header(); funktioniert nicht
Marcel
- php
Guten Abend, Gute Nacht oder Guten Morgen zusammen,
ganz wie man es möchte. Mein Problem mit header() ist für mich nicht mehr verständlich, was nicht zuletzt daran liegt, dass PHP noch etwas Neuland ist.
Zum Problem:
Den Code (Auszug) gibt es hier:
http://nopaste.php-q.net/228147
und bezieht sich auf Zeile 16, die (warum auch immer) nicht so verarbeitet wird, wie ich es gern hätte. Die Umleitung wird nicht beachtet und einfach übersprungen.
Falls hier jemand einen guten Tipp hat, wie die Umleitung doch funktionieren könnte, meine Ohren sind offen und dankbar.
Gruß,
Marcel
Hmm,...
nachdem ich nun zum x-ten Mal die Dokumentation diesbezüglich gelesen habe, hat es klick gemacht. Offenbar tauchen, von Zeile 14 einmal abgesehen noch andere Zeichen auf, so dass header(); nicht als erstes aufgerufen wird. Des Rätsels Lösung wäre z.B. ob_start() in Verbindung mit ob_end_flush() an den richtigen Stellen.
Ein Hoch auf Dokumentationen. :D
Gruß und Gute Nacht,
Marcel
Hallo
... Offenbar tauchen, von Zeile 14 einmal abgesehen noch andere Zeichen auf, so dass header(); nicht als erstes aufgerufen wird. Des Rätsels Lösung wäre z.B. ob_start() in Verbindung mit ob_end_flush() an den richtigen Stellen.
Wie wäre es damit, vor dem Aufruf von header()
von vornherein keine Zeichen an den Browser zu senden? Dann bedarf es auch nicht der zwei zusätzlichen Funktionsaufrufe (ob_start()
und ob_end_flush()
).
Tschö, Auge
echo $begrüßung;
nachdem ich nun zum x-ten Mal die Dokumentation diesbezüglich gelesen habe, hat es klick gemacht. Offenbar tauchen, von Zeile 14 einmal abgesehen noch andere Zeichen auf, so dass header(); nicht als erstes aufgerufen wird. Des Rätsels Lösung wäre z.B. ob_start() in Verbindung mit ob_end_flush() an den richtigen Stellen.
Beliebt sind Zeichen, wie Zeilenumbrüche und Leerzeichen, die vor dem <?php oder nach dem ?> stehen und durch include etc. eingeladen werden. Während sie vor einem <?php noch recht deutlich zu sehen sind, werden sie nach einem ?> gern übersehen. Wenn in den includierten Dateien nur PHP-Code steht, kann man einfach das schließende ?> weglassen und verringert damit das Problem.
echo "$verabschiedung $name";
Hi Marcel!
Ein weitere Tipp: Du solltest immer mit error_reporting(E_ALL) arbeiten. Hat mir schon viele graue Haare erspart und wird es dir in Zukunft wohl auch.
MfG H☼psel