Phil: Steiniger Weg zur eigenen Hp

Beitrag lesen

Hallo Samerjona.

Ich will dir mal versuchen zu helfenm indem ich dir sage wie ich es gelernt habe(ich lerne immer noch.. es wird auch nie aufhören).

1. HTML&CSS
Fange an erstmal zu nutzen was du kriegst. Dann male dir ein Bild im Kopf. Z.B. blauer Hintergrund, rote Schrift, mittig oben. Und versuche es zu programmieren.
Wenns geklappt hat versuche das nächste. Z.B. blauer Hintergrund, rote große Schrift, oben mittig, nächste Zeile links am Rand eienn Hyperlink  zu einer anderen Seite.

Und so machst du imemr weiter wies dir gefällt. Dann versiehst du beim nächsten mal den Link mit einem :hover Effekt und schreibst neben den Link wo er hinführt.
So bringst du dir alles weitere bei. Du musst immer wieder dein Inneres Bidl vervollständigen udn irgendwann sieht alles so aus wie du es haben willst - deine Page ist fertig.

2. Bestimmte Effekte
Am Anfang neigt man immer dazu soviele Effekte und bewegtes wie möglich reinzubringen. Nicht schlimm, das gewöhnt man sich nach der zeit ab. Dadurch lernst aber immerhin wieder etwas dazu und komsmt sehr wahrsch. auch Eintritt in die Welt JavaScript.

3. Du willst mehr...
Irgendwann willst du vllt. ein Gästebuch oder Kontkatformular. Und schon fängst du an mit PHP.

WIe du merkst hängt alles davon ab was du wilslt. Was du benötigst, lernst du. Also fang ganz klein an und arbeite dich Schritt für Schritt weiter. Sowas lernt man nicht mal eben in ein paar Wochen.

mfg

Phil