medi: HTML Sites in Table Bereiche laden

Servus erst mal :-D

Hab da nen Prob und irgendwie weiß ich keinen Rat. Hab auch schon gesucht, aber weiß nicht genau wie ich dieses Prob spezifizieren soll.

Also nun zu meinem Problem.

Ich habe eine index.htm.
Diese besteht aus einer table mit verschiedenen Zeilen und Spalten. Darin sind Buttons und diverse "Platzhalter" (img) ausgerichtet. Zentral existiert eine große Spalte für den Content.

Bei Klick auf einen Navigations Button möchte ich eine weitere .htm Datei in genau diese Spalte laden.

Bei Frames wäre es mir klar, dass ich es mit target mache. Aber bei tables stehe ich vor einem Rätsel, wenn es denn überhaupt geht.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank :-D

1. hallo,

Bei Klick auf einen Navigations Button möchte ich eine weitere .htm Datei in genau diese Spalte laden.

Vergiß es, das funktioniert nicht. Was du machen kannst, besteht in einer Lösung über SSI oder über eine andere serverseitige Technik, mit der du den Inhalt der externen Seite erst ausliest und dann dort hineinschreibst.

Aber die Idee selbst ist ziemlich verquer.

Bei Frames wäre es mir klar, dass ich es mit target mache. Aber bei tables stehe ich vor einem Rätsel, wenn es denn überhaupt geht.

Du willst eine Tabelle für Layoutzwecke mißbrtachen, scheints. Überlege dir eine Strategie, wie du ohne Frames und ohne Tabelle auskommen könntest - das verspricht weit mehr Erfolg.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hello out there!

Was du machen kannst, besteht in einer Lösung über SSI oder über eine andere serverseitige Technik, mit der du den Inhalt der externen Seite erst ausliest und dann dort hineinschreibst.

Aber die Idee selbst ist ziemlich verquer.

Nicht so verquer ist die Idee, das gleichbleibende Menü serverseitig einzubinden.

Wobei auf keiner Seite im Menü eine Verlinkung zur selben Seite enthalten sein sollte. Aber auch das sollte mit SSI zu schaffen sein.

Überlege dir eine Strategie, wie du ohne Frames und ohne Tabelle auskommen könntest - das verspricht weit mehr Erfolg.

<http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm@title=SELFHTML: CSS-basierte Layouts> könnte bei diesen Überlegungen hilfreich sein.

See ya up the road,
      Gunnar

--
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
      1. Danke erst mal,

SSI - noch nie von gehört :-), also bleibt das erst mal außen vor.

Hab auch schon an CSS gedacht, nur damit habe ich noch nicht soviel gemacht.

Das Problem is einfach das diese HP fertiggesliced ist und es dementsprechend viele "Puzzleteile" gibt. Eigentlich wollte ich meinem Freund nur helfen, aber nun artet das ganze ja in Arbeit aus ;-)

Gruß medi

1. hallo,

SSI - noch nie von gehört :-)

Da gibts aber was zum Nachlesen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        2. Hi,

Das Problem is einfach das diese HP fertiggesliced ist und es dementsprechend viele "Puzzleteile" gibt.

Du hast es erkannt. Eine so erstellte Seite ist i.d.R. völlig unflexibel und sehr schlecht wartbar.

freundliche Grüße
          Ingo