Auf element in anderem fenster zugreifen
Andi
- javascript
Hallo!
Ich würde gerne ein Textfeld in einem anderen Fenster ausfüllen. Ich dachte an:
opener.parent.document.getElementByID('textfield').value ="..."
Geht aber nicht. Hab ich da einen Denkfehler?
Ach ja: Das Fenster mit dem JS wird von dem anderen Fenster per window.open geöffnet.
Hi,
sehr präzise... Was sagt denn z.B. die Firefox JavaScript-Konsole?
Ach ja: Das Fenster mit dem JS wird von dem anderen Fenster per window.open geöffnet.
in welche Richtung versuchst du denn zuzugreifen? opener legt nahe, dass du aus dem Popup ins Hauptfenster zurückwillst. parent ist IMHO überflüssig es sei denn du benutzt Frames. Demnach wäre opener.document soweit in Ordnung.
Hast du wirklich getElementByID mit großem D geschrieben? Dann ist das dein Fehler.
Sonst: Kann es sein, dass die Fenster aus unterschiedlichen Domains stammen und der Zugriff verweigert wurde?
Rouven
Hallo Rouvenm
Hi,
sehr präzise... Was sagt denn z.B. die Firefox JavaScript-Konsole?
"Element unterstützt die Methode nicht" (- Ist aber ein ganz normales input-Feld)
in welche Richtung versuchst du denn zuzugreifen? opener legt nahe, dass du aus dem Popup ins Hauptfenster zurückwillst.
Genau
parent ist IMHO überflüssig es sei denn du benutzt Frames. Demnach wäre opener.document soweit in Ordnung.
Hast du wirklich getElementByID mit großem D geschrieben? Dann ist das dein Fehler.
Nö, ist klein.
Sonst: Kann es sein, dass die Fenster aus unterschiedlichen Domains stammen und der Zugriff verweigert wurde?
Nö.
Rouven
Hi,
"Element unterstützt die Methode nicht" (- Ist aber ein ganz normales input-Feld)
hast du mal etwas genauer eingeschränkt worum es sich da handelt? Ist es das .value oder schon irgendwas davor?
Sonst poste mal den Code des (und rund um das) Textfeld.
MfG
Rouven