Torsten1982: Erfolgreiche IP-Sperre - nur wie?

Hi leute,

hatte eben eine tolle unterhaltung. Und zwar wurde mir erzählt das man nicht nur die ip mit der man sich gerade im internet befindet sperren kann (also herrausbekommen kann), sondern auch die IP des rechners, mit irgendwelchen tools!

Für mich hat sich das zuerst sehr komisch angehört, weil ich davon ausgegangen bin, dass man diese IP-Adresse nicht herraus bekommen kann.

Nun ist meine frage, wie kann man sowas umsetzen? muss ich da auf meinem server nen tool installieren oder so? Das wäre schlecht, weil ich keinen root zugriff habe und nichts installieren kann.

würde mich freuen antwort zu bekommen.

--
mfg torsten
  1. hatte eben eine tolle unterhaltung. Und zwar wurde mir erzählt das man nicht nur die ip mit der man sich gerade im internet befindet sperren kann (also herrausbekommen kann), sondern auch die IP des rechners, mit irgendwelchen tools!

Hä? Also, wenn du im Internet bist, dann kann man natürlich deine IP rausfinden (natürlich nur, wenn man keinen Proxy benutzt, dann findet man die IP des Proxys raus). Was meinst du mit der IP des Rechners? Das ist doch normalerwiese die Ip die man auch im Internet sieht? Oder bezieht sich das auf Netzwerke?

Die Netzwerk-Ip eines Fremden Computers, der über einen Router ins Internet geht, kann man normalerwiese nicht rauskriegen, höchstens der Benutzt Programme, die diese Daten nach außen liefern. ICQ ist meines Wissens so ein Programm.

Für mich hat sich das zuerst sehr komisch angehört, weil ich davon ausgegangen bin, dass man diese IP-Adresse nicht herraus bekommen kann.

Nun ist meine frage, wie kann man sowas umsetzen? muss ich da auf meinem server nen tool installieren oder so? Das wäre schlecht, weil ich keinen root zugriff habe und nichts installieren kann.

Wie schon gesagt: Du solltest deine Frage näher erläutern, da ich nicht weiß von welcher IP du sprichst.

1. Hi!

[...]ICQ ist meines Wissens so ein Programm.

Geht das nicht über die Server von ICQ? Ich meine, dass man dann doch nur die IP des Servers sehen kann (wurde mir mal gesagt)
      ciao, hubschraubaer

1. ICQ bietet 2 Methoden.

1. Client zu Client (IP muss Sende natürlich bekannt sein)
        2. Client über Server an Client (IP muss dem Sender nicht bekannt sein)

1. Achso.
          ciao, hubschraubaer

2. hatte eben eine tolle unterhaltung. Und zwar wurde mir erzählt das man nicht nur die ip mit der man sich gerade im internet befindet sperren kann (also herrausbekommen kann), sondern auch die IP des rechners, mit irgendwelchen tools!

Umschreib nochmal was du meinst...
    Die IP "mit der man sich gerade im Internet befindet" ist für dich ausreichend und entspricht der IP des Rechners, ist also dass gleiche.
    Sollte sich der Rechner in einem weiteren Netzwerk befinden oder weitere IPs haben, so kann dir dass eigentlich egal sein!

Es geht immer alles und herausbekommen ist meist am einfachsten ;)

Kommt drauf an, was du so vorhast...
    Wahrscheinlich benötigst du nur einen Webserver der beispielsweise PHP unterstützt und bestenfalls eine Datenbank. In PHP kannst du die IP dann aus einer "Umgebungsvariablen" auslesen und für eine bestimmte Zeit in deiner Datenbank auf dem Server sperren.

http://www.php.net/manual/de/reserved.variables.php#reserved.variables.server

Zusätzlich kannst du noch einen Cookie setzen.

1. Moin hever,

Die IP "mit der man sich gerade im Internet befindet" ist für dich ausreichend und entspricht der IP des Rechners, ist also dass gleiche.

ich vermute, dass er die IP des PC im eigenen LAN meint.

regds
      Mike©

--
      Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.