Bokov: Content-Type: text/plain

Hallo,

weiss jemand, wie man über HTTP::Request::Common im Post-Request Content-Type: text/plain auf Content-Type: text/xml ändert?

Danke.

1. Hi

weiss jemand, wie man über HTTP::Request::Common im Post-Request Content-Type: text/plain auf Content-Type: text/xml ändert?

Also ich komme ja aus der ASP-Welt, glaube aber dass man auch bei CGI nur in der Antwort (Response) den Content-Type beeinflussen kann. Die Post-Daten stiefelt ja der Browser zusammen.
    Mit CGI+Perl kannst du den Antwort-Header direkt raus schreiben.

Was willst du denn erreichen?

Gruss & HTH

Tom2

2. Hallo Bokov,

Indem du den benötigten Content-Type mit der HTTP::Request-Methode header() setzt?
    http://search.cpan.org/~gaas/libwww-perl-5.805/lib/HTTP/Request.pm

...  
    $mein_http_req->header('Content-Type' => 'text/xml');  
    ...

MffG
    EisFuX

--
    Auch meine Hosenträger sind intelligent, in dem Sinne, dass man sie regulieren kann. Sie besitzen ein adaptives Verhalten.
    Stanisław Lem
    1. Indem du den benötigten Content-Type mit der HTTP::Request-Methode header() setzt?

Nein im content().

Die Sache ist die, dass Content-Type ist text/plain und ich brauche text/xml.

Ich habe es so ausprobiert:

my $res = $send_req->content(Content_Type => 'text/xml');

...war leider erfolgslos. :-(

1. Hallo Bokov,

Indem du den benötigten Content-Type mit der HTTP::Request-Methode header() setzt?
        Nein im content().

Da komm ich jetzt nicht mit. Den Content-Type setzt man im Header. Er bezieht sich natürlich dann auf den gelieferten Inhalt.

Ich habe es so ausprobiert:
        ...war leider erfolgslos. :-(

Dann versuchs doch einfach mal mit der header()-Methode. Kann ja nicht schaden. Die von mir verlinkte Seite enthält auch Erklärungen dazu, wie man das am besten macht.

MffG
        EisFuX

--
        Auch meine Hosenträger sind intelligent, in dem Sinne, dass man sie regulieren kann. Sie besitzen ein adaptives Verhalten.
        Stanisław Lem
      2. Hi Bokov,

Das KANN nicht funktionieren! Du kannst nicht IM Content, den Content-Type definieren - wenn die Software an die der Request geht sich den Content anschaut, muss der Content-Type schon längst feststehen.

Wie EisFuX dir richtig gesagt hat, ist Content-Type ein Header und muss folglich im Hader-Teil festgelegt werden - mit 99%-iger Sicherheits geht das mit der Methode ->header() ;-)

MfG, Dennis.

--
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Patch zur Verwendung von PATHINFO in JLog
        Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Aristoteles)