Melanie: Neue Seite

Ich habe kleine erfahrung was html angeht, wollt mal fragen ob das möglich ist wenn ich einen link zu einer seite mache, die größe des zuöffnenen fensters festlegen kann?

1. Liebe Melanie,

Ich habe kleine erfahrung was html angeht

das ist schon ok.

wollt mal fragen ob das möglich ist wenn ich einen link zu einer seite mache, die größe des zuöffnenen fensters festlegen kann?

Nein. Mit HTML hast Du auf solche Dinge keinen Einfluss. Dazu bedarf es des Einsatzes von Javascript.

Bitte vergiss dieses Anliegen ganz schnell wieder, denn solche neu geöffneten Fenster (auch als Popup bezeichnet) werden immer mehr von Popup-Blockern verhindert. Das ist auch gut so. Daher bitte ich Dich inständig, Dein Vorhaben nicht mit diesem Mittel umzusetzen!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

2. hallo Melanie,

Ich habe kleine erfahrung was html angeht, wollt mal fragen ob das möglich ist wenn ich einen link zu einer seite mache, die größe des zuöffnenen fensters festlegen kann?

Nein, grundsätzlich nicht.

Es gäbe eine von eigentlich allen gehaßte Möglichkeit mit Javascript, wozu du aber popups benutzen müßtest. Und wenn du eine "Anfängerin" bist, so lerne bitte als allererstes, daß das nur für Ärger sorgt und deine potentiellen Besucher vergrault.

Also vergiß diese Idee ganz schnell wieder.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Lieber Christoph,

interessant, dass Dein Posting so kontrovers bewertet wird, meines hingegen überhaupt nicht, wo wir uns doch inhaltlich absolut entsprechen...

Nicht, dass mich das wirklich kümmern würde!

Felix Riesterer.

1. Hi Felix,

interessant, dass Dein Posting so kontrovers bewertet wird, meines hingegen überhaupt nicht, wo wir uns doch inhaltlich absolut entsprechen...

Vielleicht haben dich soviele auf der Blacklist, das die "Bewerter" dich einfach nicht lesen ;)

Aber mal ehrlich, das ganze fällt mir oft bei verschiedenen Postern auf. Es entsteht der Eindruck, das bei einer Bewertung oft persönliche Gründe mit reinspielen.

Ich würde es auch befürworten, wenn man sehen könnte, wer abgestimmt hat. Auch, um festzustellen, wer grundsätzlich bestimmte Personen ablehnt.

1. hi,

Ich würde es auch befürworten, wenn man sehen könnte, wer abgestimmt hat. Auch, um festzustellen, wer grundsätzlich bestimmte Personen ablehnt.

Damit darüber dann noch mehr Diskussionen entstehen? Bitte nicht.

gruß,
          wahsaga

--
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        2. Lieber Manuel,

Vielleicht haben dich soviele auf der Blacklist, das die "Bewerter" dich einfach nicht lesen ;)

Nicht, dass mich das wirklich kümmern würde!

Felix Riesterer.

3. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

Ich würde es auch befürworten, wenn man sehen könnte, wer abgestimmt hat.

Wer wie abgestimmt hat wird nicht gespeichert, nur wer abgestimmt hat und wie viele Pro- / Contra-Stimmen es bereits gab.

Gruß
          Alexander Brock