jsEr: createTextNode mit innerHTML?

Z1 var SpanTag = document.createElement("span");
Z2 var SpanTagInner = document.createTextNode(AktElem.parentNode.innerHTML);
Z3 SpanTag.appendChild(SpanTagInner);

Hi Folgendes Problem,
ich habe in einer Tabelle ein input Feld möchte jetzt um das Inputfeld ein Span machen. Ich würde das mit dem oben geposteten Code machen. Mein Problem ist nun das ich die Zeichen "<" und ">" in &lt; und &gt; umgesetzt bekomme und das möchte ich nicht. aber ich kann es auch nicht per replace ersetzen. jemand eine Idee wie man das lösen kann?

1. Hi,

ich habe in einer Tabelle ein input Feld möchte jetzt um das Inputfeld ein Span machen. Ich würde das mit dem oben geposteten Code machen. Mein Problem ist nun das ich die Zeichen "<" und ">" in &lt; und &gt; umgesetzt bekomme

natürlich. innerHTML ist eine (_eine_) String-Repräsentation des Codes, keine Ansammlung von verschiedensten Nodes. Die sind schon vorher da, also wenn Du auf innerHTML schlicht und ergreifend verzichtest.

und das möchte ich nicht. aber ich kann es auch nicht per replace ersetzen. jemand eine Idee wie man das lösen kann?

Wenn Du Nodes klonen möchtest, dann klone doch einfach die Nodes.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

ich habe in einer Tabelle ein input Feld möchte jetzt um das Inputfeld ein Span machen. Ich würde das mit dem oben geposteten Code machen. Mein Problem ist nun das ich die Zeichen "<" und ">" in &lt; und &gt; umgesetzt bekomme
      Wenn Du Nodes klonen möchtest, dann klone doch einfach die Nodes.

Wozu klonen? Es soll doch auch nachher nur ein input existieren
      Das span-Element vor oder hinter dem input einhängen, danach das input-Element als Kind in das span einhängen (damit wird es automatisch an der ursprünglichen Stelle entfernt, da es sich ja nicht gleichzeitig an zwei Stellen befinden kann).

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.