Hexenkesel Dortmund: EXEL: Drop Down Liste in Zelle einfügen, aber wie?

Leute,

wir schaffen es einfach nicht eine Dropdownliste in eine Zelle einzufügen. In der Hilfe steht dazu auch nix.

Weiß jemand wie das geht?

  1. Hallo

    wir schaffen es einfach nicht eine Dropdownliste in eine Zelle einzufügen.

    was wollt Ihr damit genau machen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten - je nach Problemstellung.

    In der Hilfe steht dazu auch nix.

    Meine Lieblingsfrage: Welche Excel-Version?

    In Excel 2002, das ich gerade zur Verfügung habe, findest Du etwas unter:

    Microsoft Excel-Hilfe
       ...
       [-] In Arbeitsblättern enthaltene Daten
           ...
           [-] Überprüfen von Zelleinträgen auf Gültigkeit
               ...
               [?] Eingeben von Daten in einer Zelle aus einer von Ihnen
                   angegebenen Liste

    Wahrscheinlich ist das das, was Ihr sucht.

    Eine weitere Möglichkeit habt Ihr über

    Ansicht
      -> Symbolleisten
         [X] Steuerelement-Toolbox

    Ziehe eine Listbox in der gewünschten Zelle auf.
    In meiner Excel-Hilfe finde ich dies unter

    Microsoft Excel-Hilfe
       ...
       [-] Erstellen und Verwenden von Formularen
           ...
           [-] Erstellen von Formularen
               ...
               [?] Steuerelementtypen und ihre Eigenschaften

    Das sind übrigens die ersten beiden Einträge, wenn ich mit dem Begriff "Listenfeld" suche ...

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  2. Hi,

    In der Hilfe steht dazu auch nix.

    das Zauberwort heißt 'Zellendropdown'.
    gruß
    Lukas