Johannes: ankerformatierung

Hallo,
ich hab folgenden schnipsel:

<a name="A" id="anker">A</a>
<ul id="nav_add">
  <li><a href="LINK1">Link2</a></li>
   ....
</ul>
<a name="B" id="anker">B</a>
<ul id="nav_add">
  <li><a href="Link2">Link 2</a></li>
  ......
</ul>
<a name="C" id="anker">C</a>
...

nun möchte ich alle Anker und nur die, in einer bestimmten weise formatieren, sagen wir bold also dachte ich, ich setz ein div um alles und schreibe in meine css datei:
div#anker a{font-weight:bold;}, dann wird aber alles bold. Wenn ich aber jedesmal id="anker" schreibe ist das wohl nicht valide. Also hat jm. ne idee wie ichs anstelle?

MFG Johannes

1. Hi,

Also hat jm. ne idee wie ichs anstelle?

Also zuerstmal darf eine ID nur genau einmal vorkommen.
    Desweiteren definierst du mit div#anker ein div mit der ID "anker" und nicht das a-tag.

1. Hallo

Also zuerstmal darf eine ID nur genau einmal vorkommen.

Deshalb auch meine Frage.

Desweiteren definierst du mit div#anker ein div mit der ID "anker" und nicht das a-tag.

ich habe div#anker a  definiert- wenn ich das richtig verstanden habe also alle a in dem div mit der id anker.

MFG Johannes

1. Hi,

ich habe div#anker a  definiert- wenn ich das richtig verstanden habe also alle a in dem div mit der id anker.

ja. Und wo ist Dein <div> mit der ID "anker"?

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Ich habe doch geschrieben das wenn ich das div setze alles bold wird.
          MFG Johannes

1. Hi,

Ich habe doch geschrieben das wenn ich das div setze alles bold wird.

was Du aber nicht geschrieben hast ist, was Du eigentlich erreichen willst. Ebenfalls unbeleuchtet ist, welche _semantischen_ Argumente Du in die Wahl des Strukturcodes hast einfließen lassen. Wenn Du wegen des CSS-Codes Änderungen am HTML-Code vornimmst, ist das jedenfalls ein extrem starkes Indiz dafür, dass bereits an der Basis etwas sehr im Argen liegt.

Cheatah

--
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          2. Hi Johannes!

Ich habe doch geschrieben das wenn ich das div setze alles bold wird.

Hast du schon die Fehler beseitigt, die Manuel angesprochen hat?

MfG H☼psel

--
            "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
            George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
            Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)