Flo: Externe Seite auslesen von Position bis Position?

Hi Forum,

wie kann ich in php von einer externen seite ab einer bestimmten position, in dem fall width=10% bis zu einer position </table> alles auslesen was dazwischen liegt und das dann wiedergeben?

Bin php neuling,
also bitte seit nicht so grob mit mir :)

Grüße

1. Hi,

wie kann ich in php von einer externen seite ab einer bestimmten position, in dem fall width=10% bis zu einer position </table> alles auslesen was dazwischen liegt und das dann wiedergeben?

Du musst erstmal die gesammte Seite einlesen. Dann suchst du die entsprechende Stelle, startest du Ausgabe und wenn ein bestimmter String  auftaucht, beendest du die Ausgabe.

file() (oder eine andere Funktion um eine Datei einzulesen)
    foreach() -> für die Ausgabe
    strpos() -> Überprüfung, ob ein bestimmter String vorhanden ist
    break -> um das foreach() wieder zu verlassen

Damit könntest du dein Problem lösen.

2. Du kannst mit PHP keine Dateien nach "geografischen" Positionen auslesen. Höchstens von __ZEICHEN1__ bis __ZEICHEN2__

1. Höchstens von __ZEICHEN1__ bis __ZEICHEN2__

Was anderes hat er OP auch nicht gefragt. Was du mit "geografischen" Positionen aussagen willst, versteh ich nicht wirklich.

1. hi,

Höchstens von __ZEICHEN1__ bis __ZEICHEN2__

Was anderes hat er OP auch nicht gefragt. Was du mit "geografischen" Positionen aussagen willst, versteh ich nicht wirklich.

Der OP hat zwei "Ortsangaben" gemacht, als Start- und Endpunkt seines Auslesewunsches:

[...] ab einer bestimmten position, in dem fall width=10% bis zu einer position </table> alles auslesen was dazwischen liegt und das dann wiedergeben?

Startpunkt auftauchen des Textinhaltes "width=10%", Endpunkt "</table>".

Also liegt es doch nahe, hier von einer geografischen Position zu sprechen, oder? :-)

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }