Forum erstellen
Thibault
- html
HI
ich habe eine Frage ich wollte ein Forum erstellen mit HTML, so ich habe schon auf dieser Seite gesucht und auch schon im Rest des Internets, aber ich habe nichts gefunden was man benutzen könnte. Ich wollte auch fragen ob man dies mit HTML machen kann oder ob man dies mit Java oder einer anderen Sprache machen muss.
Danke für eure Antworten
habe d'ehre Thibault
HI
ich habe eine Frage ich wollte ein Forum erstellen mit HTML, so ich habe schon auf dieser Seite gesucht und auch schon im Rest des Internets, aber ich habe nichts gefunden was man benutzen könnte. Ich wollte auch fragen ob man dies mit HTML machen kann oder ob man dies mit Java oder einer anderen Sprache machen muss.
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/phpasp/php-forum/index.htm
man liest sich
Wilhelm
Hi!
????????????????
Mit HTML kannst/musst du nur die Browserausgabe programmieren.
Den Rest macht man gewöhnlich mit php und mysql.
cya
hallo,
Mit HTML kannst/musst du nur die Browserausgabe programmieren.
Mit HTML kannst du gar nichts programmieren. Es ist eine Auszeichnungssprache, aber keine Programmiersprache.
Den Rest macht man gewöhnlich mit php und mysql.
Da stellen sich mir genausoviele Fragezeichen wie du vorhin notiert hattest.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Das wäre langsam ein Jehova3 wert ......
Hallo Thibault,
So richtige Antworten hast du immer noch nicht erhalten. Also, zuallererst musst du ein paar Überlegungen anstellen: Die Daten, die in dein Forum eingetragen werden, müssen ja irgendwo zentral gespeichert werden. Sinnigerweise geschieht das auf dem Server, auf dem auch deine Website liegt. Dieser zentrale Punkt kann eine Datenbank oder eine simple Textdatei sein, die Hauptsache ist, dass die Daten auch nach einer Sitzung erhalten bleiben. Wenn ein Benutzer nun etwas in dein Forum eintragen möchte, musst du mit einer serverseitigen Programmiersprache dafür sorgen, dass die Datei bzw. Datenbank mit den Eingaben gefüttert wird. Möchte der Benutzer alle Einträge sehen, musst du mit der Programmiersprache diese Daten ausgeben lassen.
Wie du siehst, ist das nicht ganz einfach. Ein fertiges Script, möglicherweise etwas umfangreicheres als das von Wilhelm vorgeschlagene, wäre sicher der bessere Einstieg für dich.
Beste Grüße
Hi,
So richtige Antworten hast du immer noch nicht erhalten.
Wieso ist https://forum.selfhtml.org/?t=132572&m=858049 keine richtige Antwort? Im verlinkten Beitrag ist ein komplettes Tutorial enthalten, wie man ein threadbasiertes Forum programmiert.
Wenn dir diese Antwort nicht reicht, ist wohl nur noch ein Link zu einem fertigen Projekt angemessen, denn ein besseres Tut gibt es m.E. nicht, um ein Forum zu programmieren.
Hallo Manuel,
Wenn dir diese Antwort nicht reicht, ist wohl nur noch ein Link zu einem fertigen Projekt angemessen
Bitte: http://www.mylittlehomepage.net/mein_kleines_forum
Beste Grüße
habe d'ehre Richard
Wenn dir diese Antwort nicht reicht, ist wohl nur noch ein Link zu einem fertigen Projekt angemessen
Das haette ich ihm normalerweise auch vorgeschlagen, aber ich interpretierte die Frage so, als wollte er selber entwickeln.
man liest sich
Wilhelm
Hallo Wilhelm,
Das haette ich ihm normalerweise auch vorgeschlagen, aber ich interpretierte die Frage so, als wollte er selber entwickeln.
Sicher wollte er das. Andererseits war ihm ja nicht mal bewusst, wie komplex die Materie ist bzw. dass sowas mit HTML gar nicht möglich ist. Hätte er das gewusst, wäre er das Thema sicherlich anders angegangen.
Beste Grüße