toby: günstige Domains mit unterschiedlicher IP

hi.
könnt Ihr mir einen wirklich günstigen hoster nennen, bei dem ich so richtig günstig ca 20 domains herbekomme, wobei jede eine möglichst komplett andere ip/c-block-klasse hat. diese domains benötigen kein eigenes webspace paket, sondern sollen via url_hiding oder wie man es nennen möchte, den kontent einer seite wiederspiegeln, die ich auf einem root server bei einem anderen hoster abgelegt habe.
da die daten sehr umfangreich sind und fast täglich abgeglichen werden müssen, würde ich es bevorzugen, diese eben auf dem anderen einen root-server zu verwalten.
die domains sollen nicht nur dem user, sondern auch den suchmaschinen "vortäuschen", es wäre ihr eigener kontent. da der kontent schließlich auch nur unter der domain erreichbar ist, sehe ich es (auch aus moralischer sicht) nicht als falsch an, eine solche weiterleitung zu verwenden. bei domains-united gibts soetwas ja unter dem namen url-hiding. bei 1+1 vermisse ich etwas derartiges. und bei den anderen günstigen hostern weiß ich nicht, ob es eine verschiedene ip für die domains gibt...
würde mich über tipps und links freuen.
danke

  1. Hi!

    Mir ist URL-Hiding bzw. etwas vergleichbares nur von der United Domains AG bekannt - allerdings sagst du ja, dass du einen eigenen root-Server administrierst - wieso mietest du also nicht Domains bei z.B. Hosteurope und nutzt deinen Server (und einen weiteren von HE) direkt als Nameserver um die Domains direkt (ohne Umleitung) mit deinem Server zu "verknüpfen"?

    Freundliche Grüße aus Nürnberg,
    Tobias

    1. allerdings sagst du ja, dass du einen eigenen root-Server administrierst

      sorry, stimmt nicht ganz, was ich geschrieben hab. es ist eher ein virtual server.
      d.h. in dem fall, dass ich mit confixx auf einen reseller und die user accounts zugreifen kann. bin also nicht admin, sondern "nur" reseller für mich selbst.
      reicht das aus, um Deinem tipp nachzukommen?

      1. Hi!

        allerdings sagst du ja, dass du einen eigenen root-Server administrierst
        sorry, stimmt nicht ganz, was ich geschrieben hab. es ist eher ein virtual server.
        d.h. in dem fall, dass ich mit confixx auf einen reseller und die user accounts zugreifen kann. bin also nicht admin, sondern "nur" reseller für mich selbst.
        reicht das aus, um Deinem tipp nachzukommen?

        Das es ein VServer ist macht nichts (außer, dass die teilweise nicht viel taugen - aber das ist was anderes).
        Da ich mich mit den Beizeichnungen bei confixx nicht auskenne kann ich dir dazu nicht viel sagen - schaue doch einfach mal nach, ob du 20 Domains dort anlegen kannst und ob du für die 20 Domains einen Nameserver einrichten kannst - wenn das geht würde ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren (eine .de-Domain bei Hosteurope kostet ca. 6 Euro pro Jahr).
        Oder du ließt mal die Dokumentation von confixx (wie gesagt - ich habe keine Ahnung, was die da unter "reseller" verstehen)!

        Freundliche Grüße aus Nürnberg,
        Tobias

      2. d.h. in dem fall, dass ich mit confixx auf einen reseller und die user accounts zugreifen kann. bin also nicht admin, sondern "nur" reseller für mich selbst.

        Dann hast du keinen VServer sondern lediglich einen Reselleraccount unter Confixx.
        Dürfte dein Problem überhaupt bis gar nicht lösen.

  2. hi,

    die domains sollen nicht nur dem user, sondern auch den suchmaschinen "vortäuschen", es wäre ihr eigener kontent.

    Also keine Weiterleitungen auf eine "Haupt"-Domain, sondern die Inhalte werden unter jeder Domain "eigenständig" präsentiert?

    da der kontent schließlich auch nur unter der domain erreichbar ist, sehe ich es (auch aus moralischer sicht) nicht als falsch an, eine solche weiterleitung zu verwenden.

    Was denn, jetzt doch Weiterleitung?

    Falls nein, sondern obiges: Das dürften Suchmaschinen als "double content" mit einer Verminderung des Rankings abstrafen.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Falls nein, sondern obiges: Das dürften Suchmaschinen als "double content" mit einer Verminderung des Rankings abstrafen.

      irrtum, denn ich habe nicht vor, es noch auf einer anderen genauso darzustellen.
      die texte sind in dieser zusammensetzung keine dupletten sondern stammen nur aus der selben datenbank.

      1. Nur mal nebenbei, wenn es nur 20 Domains sind, bringt dir deine Aktion in Beztug aug Google gar nichts, da würden die insgesammt 4 IPs im gleichen Netzsegment reichen.

        Wenn du diese Technik zur Suchmaschinenoptimierung nutzen willst, wirst du mindestens 200 Domains einplanen müssen und einen richtigen Erfolg zu bekommen.

        1. Hi!

          Nur mal nebenbei, wenn es nur 20 Domains sind, bringt dir deine Aktion in Beztug aug Google gar nichts, da würden die insgesammt 4 IPs im gleichen Netzsegment reichen.

          ???
          Was genau meinst du damit?
          Irgendwie kapiere ich den Satz gerade nicht so richtig...

          Freundliche Grüße aus Nürnberg,
          Tobias

          1. Hi,

            Was genau meinst du damit?

            Ich gehe davon aus, das der OP mit dieser Aktion deine Domains bei Google pushen will.

            Irgendwie kapiere ich den Satz gerade nicht so richtig...

            Google erlaubt bis zu 5 Domains pro IP, die gegeneinander verlinkt sind, ohne diese Seiten abzustrafen (zumindest ist das mein letzer Kenntnisstand). Weitere IPs dürfen aber auch im gleichen Netzwerksegment sein, also im gleichen Class-C Netzwerk.

            Das ganze bringt aber sowieso bei 20 Domains nur bedingt was und generell nur dann, wenn ausreichend Content zur Verfügung steht und die Domains reichlich keywords enthalten. Ausserdem muss man den Content praktisch täglich ändern, da sonst der Bot seine Bescuher im immer grösseren Abstand macht.

            1. Hi!

              Google erlaubt bis zu 5 Domains pro IP, die gegeneinander verlinkt sind, ohne diese Seiten abzustrafen (zumindest ist das mein letzer Kenntnisstand). Weitere IPs dürfen aber auch im gleichen Netzwerksegment sein, also im gleichen Class-C Netzwerk.

              Oh.
              Da muss ich mir wohl mal was einfallen lassen.
              Ich habe auf Websites, die ich erstellt habe (auch, wenn sie für andere Leute waren) häufig Links auf meine Seite gelegt.
              Nun liegen aber einige dieser Websites beim gleichen Provider (und wie ein Ping beweist verweisen sie auch auf die gleiche IP).

              Ich vermute allerdings, dass das nur den Effekt der jeweiligen Verlinkung zerstört und die Abstrafung nicht größer ist als das, was diese "internen" (ich meine, innerhalb dieser Websites mit der gleichen IP) Links gebracht haben, oder?
              Ansonsten wäre ja wieder das Problem gegeben, dass man als Konkurrent manipulieren könnte?

              Ach und - wo hast du das eigentlich gelesen?
              Ich habe ja schon einiges über SEO gelesen - aber sowas noch nicht (auch wenn ich mir schon länger überlegt habe, wie die Suchmaschienen eigentlich versuchen festzustellen, ob man nicht einfach massenweise eigene Seiten untereinander verlinkt).

              Freundliche Grüße aus Nürnberg,
              Tobias

              1. Hi,

                Ich habe auf Websites, die ich erstellt habe (auch, wenn sie für andere Leute waren) häufig Links auf meine Seite gelegt.

                Das ist egal, es geht um Doorwaypages, die aus mehreren, untereinander verlinkten Seiten bestehen und zusätzlich auf jeder Seite dann noch alle externen Links der anderen DOmains enthalten. So ist praktisch jede Seite mit jeder Domain verlinkt und besictzt ebensoviele Backlinks.

                Ach und - wo hast du das eigentlich gelesen?

                Ich habe lange mit jemanden zusammengearbeitet, der sich viel mit Suchmaschinenoptimierung befasst hat und auch entsprechende Erfolge erziehlt hat. Die wirklichen "Insiderinfos" gebe ich sowieso nicht raus ;)

                1. Hi!

                  Danke für die Antwort.

                  Das ist egal, es geht um Doorwaypages, die aus mehreren, untereinander verlinkten Seiten bestehen und zusätzlich auf jeder Seite dann noch alle externen Links der anderen DOmains enthalten. So ist praktisch jede Seite mit jeder Domain verlinkt und besictzt ebensoviele Backlinks.

                  Ach so - na das ist mir natürlich wieder bewusst.
                  D.h. man kann auf einem Server die Websites A, B, C, ..., Z haben und auf B, C, D, ..., Z jeweils auf jeder Einzel-HTML-Seite einen verlinkten "Copyright"-Link zu A einfügen und erhällt dadurch einen positiven Effekt.
                  Weißt du, wie das nun ist, wenn ich auf A auf der Seite Links "meine Projekte" verlinke (also nur in einer Liste - nicht auf jeder Seite unten, wie man das manchmal sieht)?

                  Die wirklichen "Insiderinfos" gebe ich sowieso nicht raus ;)

                  Ja - verständlich (ich hoffe, obige Frage fällt nicht darunter?).

                  Freundliche Grüße aus Nürnberg,
                  Tobias

                  1. Hi,

                    Weißt du, wie das nun ist, wenn ich auf A auf der Seite Links "meine Projekte" verlinke (also nur in einer Liste - nicht auf jeder Seite unten, wie man das manchmal sieht)?

                    Naja, das problem ist, das jede einzelne Seite einen PR erhält und jede Seite einzeln vom Bot bewertet wird.
                    Somit ist die Seite mit den Links logischerweise höher bewertet als die ohne.

                    1. Hi!

                      Naja, das problem ist, das jede einzelne Seite einen PR erhält und jede Seite einzeln vom Bot bewertet wird.
                      Somit ist die Seite mit den Links logischerweise höher bewertet als die ohne.

                      Du meinst, dass durch mein Verfahren hauptsächlich nur der PR der Startseiten profitiert und die anderen Seiten nur dadurch indirekt?
                      Das ist mir bewusst - ich meinte ja nur, ob man direkt fürs "Spammen" abgestraft wird, weil man in seinen Projekten immer die "Hauptwebsite" bewirbt und viele beteiligte Websites vom Provider die gleiche IP bekamen (wenn ich dich richtig verstanden habe ist das nicht der Fall).

                      Freundliche Grüße aus Nürnberg,
                      Tobias

                      PS.: Nicht ärgerlich sein, wenn ich auf eine Antwort nicht mehr antworte - eine Gruppe von unserer Schule (inkl. mir) ist ab morgen in Rumänien - und dann werde ich mal wieder beweisen müssen, dass man auch eine Woche ohne Internet überlebt (ich hoffe, ich schaffe es; hat jemand gute Tipps? :-) ).

                      Ich freue mich allerdings trotzdem auf Antworten - es gibt ja auch noch das Archiv :-) .

                      1. Hi,

                        Du meinst, dass durch mein Verfahren hauptsächlich nur der PR der Startseiten profitiert und die anderen Seiten nur dadurch indirekt?

                        Ja.

                        Das ist mir bewusst - ich meinte ja nur, ob man direkt fürs "Spammen" abgestraft wird, weil man in seinen Projekten immer die "Hauptwebsite" bewirbt und viele beteiligte Websites vom Provider die gleiche IP bekamen (wenn ich dich richtig verstanden habe ist das nicht der Fall).

                        Aufgrund der Tatsache, das eben sehr viele Kunden auf einer IP liegen (die sind sowieso schon knapp), hat Google das überarbeitet. Allerdings werden Linkfarmen immer noch anders bewertet, als Seiten mit echtem Inhalt.

                        eine Gruppe von unserer Schule (inkl. mir) ist ab morgen in Rumänien

                        Viel Spass ;)