Conditional Comment für ältere IEs - wie IE7 ausklammern??
Sven
- browser
Hallo ihr,
da ältere Versionen vom Internet Explorer (6 und abwärts) kein position:fixed; kennen, wollte ich das anders lösen. Dazu gibt es einen interessanten Artikel:
http://artikel.fabrice-pascal.de/posfixedie6/2/
Man teilt ihm also erstmal die Stylesheet-Datei mit, und macht nachher einen Conditional Comment, wo eine extra Stylesheet-Datei angegeben ist. Bis auf den IE ignorieren alle Browser diesen Conditional Comment. Laut Artikel sollte der IE7 den Comment allerdings übergehen, da er position:fixed; ja durchaus kennt.
Mein Problem: Er übergeht es keinesfalls. Auch er liest den Comment ein und lädt die angegebene Stylesheet-Datei, was ich aber keinesfalls möchte.
Weiß jemand, wo das Problem liegt? Das hier ist der Comment, der eigentlich von allen IEs - mit Ausnahme des 7.0 - gelesen werden sollte:
<!–[if lte IE 7]>
<link href=“ie5.css” rel=“stylesheet” type=“text/css”>
<![endif]–>
Was muss ich tun, damit der IE7 den Comment tatsächlich übergeht?
Grüße
Sven
Ok, es waren 2 Fehler drin:
Zum einen <!–[if lte IE 7]> fehlt da am Anfang ein Strich -
und zudem muss es IE 7.0 heißen, nicht IE7.
<!--[if lte IE 7.0]>
<link rel="StyleSheet" href="ie.css" type="text/css" media="all">
<![endif]-->
So gehts :)
Hallo
<!--[if lte IE 7.0]>
<link rel="StyleSheet" href="ie.css" type="text/css" media="all">
<![endif]-->
So gehts :)
Sicher? Die Zeichenkette 'lte' bedeutet: 'lighter than, equal' (kleiner als und gleich). Alle MSIE Versionen (die etwas mit CC anfangen können) bis hin zur Version 7 werden damit bedient. Um den MSIE 7 auszuschließen, benutze 'lt' (kleiner als).
Tschö, Auge
Hello out there!
Sicher? Die Zeichenkette 'lte' bedeutet: 'lighter than, equal'
Sicher? Die Zeichenkette 'lte' bedeutet: '_less_ than or equal'. Machst du gerade Diät? ;-)
(kleiner als und gleich).
Das geht nicht. Das schon: kleiner als _oder_ gleich.
See ya up the road,
Gunnar
hi,
Sicher? Die Zeichenkette 'lte' bedeutet: '_less_ than or equal'. Machst du gerade Diät? ;-)
Surfen mit dem IE ist doch höchstens Web Light™.
gruß,
wahsaga
Hallo
Meine Freundin sagt, ich soll. Seh' ich aber _über_nicht ein! ;-)
So oder so schließt diese Notation den MSIE 7 mit ein.
(kleiner als und gleich).
Das geht nicht. Das schon: kleiner als _oder_ gleich.
Ohh doch!
<albernes_gleichnis>Da man als Autor nicht wissen kann, welche Software auf der Clientseite verwendet wird, ist das eher so zu sehen, wie 'Schrödingers Katze'. Bevor der Besucher die Seite öffnet ist es 'kleiner als' _und_ 'gleich'. Erst wenn die darstellende Software die Seite öffnet wird es entweder 'kleiner als' _oder_ 'gleich'.</albernes_gleichnis>
So! Fertig mit dem herauswinden. :-)
Danke für die Korrekturen.
Tschö, Auge
Hello out there!
<albernes_gleichnis>[…] Schrödingers Katze […]</albernes_gleichnis>
Für was für Ausreden dieses arme Viech so herhalten muss ...
Soll die Katze in einem Kasten sein? ;-)
See ya up the road,
Gunnar
Hallo
<albernes_gleichnis>[…] Schrödingers Katze […]</albernes_gleichnis>
Für was für Ausreden dieses arme Viech so herhalten muss ...
So isses halt, das Leben (_und/oder_ auch Nichtleben). Um eine Ausrede in einem solche Fall bin ich selten verlegen. :-)
Sowohl mein externes Modem sowie mein Rechner und auch das Gehäuse der Festplatte, auf dem die Browser als Programme gespeichert sind (zumindest annähernd) kastenförmig.
Somit: ja. ;-)
Tschö, Auge
Hallo
Sowohl mein externes Modem sowie mein Rechner und auch das Gehäuse der Festplatte, auf dem die Browser als Programme gespeichert sind (zumindest annähernd) kastenförmig.
Huch...
Habe die Zeichnefolge ', sind' an folgender Stelle unterschlagen:
... als Programme gespeichert sind, sind (zumindest annähernd) kastenförmig.
Tschö, Auge
Hallo.
Wenn man sie erst einmal aus dem Sack gelassen hat, ...
MfG, at