Bruggi: Auf Providersuche

Moin,
ich möchte mir eine URL reservieren lassen und suche nun einen möglichst günstigen und trotzdem vernünftigen Provider bei dem ich meine Homepage anlegen kann.
Ich bräuchte also Webspace und CGI und PHP.
Wer kann mir dazu Tips geben und/oder seine Erfahrungen mitteilen - natürlich sowohl gute als auch schlechte ?
Danke
Bruggi

  1. Hallo,

    ich kann dir Webspace-Verkauf.de nur wärmstens empfehlen. Bin dort seit einiger Zeit, du hast CGI/Perl, PHP 4, MySQL, unbegrenzt E-Mail, 20MB Webspace, UNBEGRENZT Traffic und einen Support vom Feinsten. Das Ganze für nur 0,99€/Monat.

    Beste Grüße

    1. Hiho,

      20MB Webspace, UNBEGRENZT Traffic

      Hmm, bei 20MB Space kann man unbegrenzt Traffic ja auch relativ gefahrlos anbieten ;)
      Abgesehen davon steht, natürlich - wie zu erwarten - in den AGB eine entsprechende Klausel, das man nicht zu viel Traffic verbrauchen darf ("Fair Use"). Also sprich dort bekommst du schlicht und einfach ein Paket ohne eine garantierte Traffic-Menge. Für mich haben solche "du darfst ohne Einschränkungen soviel verbrauchen wie du willst, solange es nicht zu viel ist" immer einen leicht unseriösen Charakter...

      Marc

      1. Hallo,

        Abgesehen davon steht, natürlich - wie zu erwarten - in den AGB eine entsprechende Klausel, das man nicht zu viel Traffic verbrauchen darf ("Fair Use").

        Ich bin fair zu denen, und umgekehrt genauso. Wie gesagt, ich bin absolut zufrieden mit Webspace-Verkauf, keinerlei schlechte Erfahrungen.

        Beste Grüße

      2. hi,

        Also sprich dort bekommst du schlicht und einfach ein Paket ohne eine garantierte Traffic-Menge. Für mich haben solche "du darfst ohne Einschränkungen soviel verbrauchen wie du willst, solange es nicht zu viel ist" immer einen leicht unseriösen Charakter...

        Für mich haben die "ich möchte ein Billigangebot, aber _unegrenzt_ Trafic" Leute einen "unseriösen Charakter".

        Mal ehrlich: Wer seine kleine private Hobbyseite dort betreibt, wird vermutlich noch nicht mal ein GigaByte pro Monat verbrauchen, realistisch gesehen vermutlich eher was im drei- oder zweistelligen MB-Bereich.
        Da immer gleich nach "unlimitiertem Traffic" zu krähen, ist absoluter Nonsense.

        Wer am Monatsende keine bösen Überraschungen erleben will, der kann sich ja auch einen Hoster suchen, der eine Trafficsperre anbietet - da wird dann halt "dicht gemacht", wenn das monatliche Kontingent aufgebraucht ist, weil man vielleicht doch mal - bei privater Seite zwar unwahrscheinlich - den Effekt eines Slashdot- oder Heise-DDoS erleben sollte.
        Dann kann man notfalls immer noch kurzfristig zum nächsten Monat in einen Tarif mit mehr Traffic wechseln, oder mit dem Hoster individuel verhandeln.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    2. .... du hast CGI/Perl, PHP 4, MySQL, unbegrenzt E-Mail, 20MB Webspace, UNBEGRENZT Traffic und einen Support vom Feinsten. Das Ganze für nur 0,99€/Monat.

      Das wäre für mich bestimmt ausreichend.
      Eine Frage hätte ich noch.
      Warum lt. Homepage 'Redirect-Paket'? Das kenne ich nur vom Domain-Parken ohne Webspace - oder sehe ich das falsch ?
      Gruß
      Bruggi

      1. Hallo,

        Warum lt. Homepage 'Redirect-Paket'? Das kenne ich nur vom Domain-Parken ohne Webspace - oder sehe ich das falsch ?

        Wahrscheinlich.

        Beste Grüße

      2. Hallo.

        Warum lt. Homepage 'Redirect-Paket'?

        Weil vielen der Speicherplatz nicht genügen wird.
        MfG, at

  2. Lieber Bruggi,

    ich habe vor kurzem zu http://occuris.de gewechselt und bin wirklich sehr zufrieden! Die Leute von Occuris verstehen es, ihre Server sinnvoll zu konfigurieren, sodass ich keine wie auch immer gearteten Probleme bisher hatte.

    Da das Unternehmen sehr klein ist, kann man auf eine Antwortmail schoneinmal mehr als 24 Stunden warten - aber für eine private HP ist das mehr als ausreichend!

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.