Stolli: Fremden Content übersetzen

Hallo!

Ich plane auf meiner Website einen Übersetzungsservice für beliebige fremdsprachige Websites anzubieten. Technisch sähe das in etwa so aus, daß mein Besucher über ein Formular die URL der zu übersetzenden Site eingibt, ich mir daraufhin den Content dieser Site mittels PHP hole und in einem Popup anzeige. Klickt nun mein Besucher auf eines der Worte im Fremdcontent, schicke ich dieses an meine Datenbank und "schau nach", ob ich eine Übersetzung finde.

Frage: Spricht etwas dagegen, daß ich mir den fremden Content per PHP hole? Ich verändere ihn nicht, und letztlich dürfte der Websitebetreiber sogar einen Nutzen davon haben, weil mit meiner Hilfe sein Content nun verstanden wird, insofern also sogar ein Mehrwert für ihn entsteht.

Danke,

Stolli

1. Moin!

Ich plane auf meiner Website einen Übersetzungsservice für beliebige fremdsprachige Websites anzubieten. Technisch sähe das in etwa so aus, daß mein Besucher über ein Formular die URL der zu übersetzenden Site eingibt, ich mir daraufhin den Content dieser Site mittels PHP hole und in einem Popup anzeige. Klickt nun mein Besucher auf eines der Worte im Fremdcontent, schicke ich dieses an meine Datenbank und "schau nach", ob ich eine Übersetzung finde.

Ohne dich von irgendwas abhalten zu wollen: Du willst einen Dienst wie Altavista Babelfish anbieten - nur deutlich schlechter?

- Sven Rautenberg

--
    My sssignature, my preciousssss!
    1. Nein, es geht hier um medizinisches Fachvokabular, und da ist meine Datenbank deutlich besser.

Gruß, Stolli

2. Hi,

Frage: Spricht etwas dagegen, daß ich mir den fremden Content per PHP hole?

Du darfst den Content nicht verändern (ausser hier die Sprache) und vorallem muss eindeutig ersichtlich sein, woher der Content kommt. In keinem Fall darfst du den Content als deinen eigenen Ausgeben.

Babelfish wurde ja schon genannt. Schau dir doch an, wie die das machen, das ist erlaubt.

1. Danke, ich denke, das ist so hinzubekommen.

2. Hallo.

Du darfst den Content nicht verändern (ausser hier die Sprache) und vorallem muss eindeutig ersichtlich sein, woher der Content kommt.

Wenn man die Quelle selbst angeben muss, sollte das an Eindeutigkeit kaum zu überbieten sein.
      MfG, at