MichaelR: Mein WinME fährt nicht mehr hoch...

Hallo,

seit heute hab ich ein Problem mit meinem anderen PC; er hat ME installiert (ich weiß nicht ganz neu aber es taugt für meine Zwecke schon).

Heute morgen lief alles ganz normal; wollte dann Mittag rum nochmal einschalten, allerdings ist der PC dann nicht ganz gestartet, d.h. er zunächst Scandisk aufgerufen, dann hat Windows geladen, allerdings bevor alle icons auf dem bildschirm geladen waren ist er eingefroren, abgestürzt. Hab dann mehrere Male versucht ihn wieder zu starten aber das ging dann gar nicht mehr; entweder hat er mitten im Booten gestoppt oder nachdem Windows den Desktop teilweise geladen hatte, oder sonst irgendwo mittendrin; auch beim Starten von CD geht es nicht anders...

Hilfe!! Was kann ich tun, Windows neu zu installieren ist die allerallerallerletzte Alternative, da ich einen Haufen von Daten vorher erst sichern müsste ...

Grüße,
Michael

1. Gucke ob der Arbeitspeicher eine Macke hat!

1. Hallo,

Gucke ob der Arbeitspeicher eine Macke hat!

Wie??

1. Hallo,

Gucke ob der Arbeitspeicher eine Macke hat!

Wie??

Wenn du 2 drinhast, dann nehme einen raus..
        der Rechner sollte trotzdem laufen nur eben sehr langsam.
        Wenn du nur einen drin hats, dann besorge dir einen Ersatz zum testen

TomIRL

1. Kannst auch mal generell bei dir eine zweite Partition einführen, und dort die wichtigen Daten sichern. Dann tuts auch net weh das System mal platt zu hauen.

1. Kannst auch mal generell bei dir eine zweite Partition einführen, und dort die wichtigen Daten sichern. Dann tuts auch net weh das System mal platt zu hauen.

Nöö .mache ich nicht..
            Und würde ich auch nicht machen..weil wenns ein Festplattenschaden ist, dann sollte er es einfach so lassen und ne neue Platte reinhängen!
            dann kann er näcmlich noch ein paar daten sichern im jetzigen Zustand..
            TomIRL

1. Hallo

Kannst auch mal generell bei dir eine zweite Partition einführen, und dort die wichtigen Daten sichern. Dann tuts auch net weh das System mal platt zu hauen.

Nöö .mache ich nicht..

hehe ...

Und würde ich auch nicht machen..weil wenns ein Festplattenschaden ist, dann sollte er es einfach so lassen und ne neue Platte reinhängen!
              dann kann er näcmlich noch ein paar daten sichern im jetzigen Zustand..

Der Tip war wohl eher für die Zukunft des 'den Rechner doch neu aufsetzen müssen' gedacht.

Tschö, Auge

--
              Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
              (Victor Hugo)
              Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
          2. Hallo,

Kannst auch mal generell bei dir eine zweite Partition einführen, und dort die wichtigen Daten sichern. Dann tuts auch net weh das System mal platt zu hauen.

Ich hab eine zweite Partition, aber auf der C: Partition liegen trotzdem seit einiger Zeit ein Haufen Programme rum etc.

2. Hallo,

Ergänzung: sporadisch schaffe ich es den PC im abgesicherten Modus hochzufahren, aber jedesmal beim Hochfahren im normalen Modus bleibt er stecken und fährt nicht komplett hoch; letzter Versuch war, dass er hochgefahren ist bis der Desktop zu ca. 75% geladen wurde -- dann aber eingefroren ...

help, all i need is help.....
    zum heulen

grüße

3. tach
    wie wär's mal damit den Prozessorlüfter zu checken, ob der überhaupt noch kühlen kann?

Ist ja schon ein bisserl warm geworden in den letzten Tagen

Gruß Josef

PS: Jeder möge sich um seinen Staub und seine Fussel kümmern

4. Hallo nochmal,

nochmal ein paar Nachträge:

@Lüfter checken (josef)

das werde ich noch machen; kann es wirklich sein, dass er deswegen beim Hochfahren zu rumzickt?

Mittlerweile schaffe ich es den PC im abgesicherten Modus zu starten; lasse außerdem gerade ein Virenprogramm drüberlaufen um auch diese Möglichkeit auszuschließen.
    Außerdem hab ich einen Teil der wichtigen Daten auf die zweite Partition bereits verschoben.

Es bleibt aber immer noch die Frage warum der mistige PC im normalen Modus nicht komplett hochfährt sondern immer irgendwo hängen bleibt...

Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar,
    grüße
    Michael

1. Hi,

Es bleibt aber immer noch die Frage warum der mistige PC im normalen Modus nicht komplett hochfährt sondern immer irgendwo hängen bleibt...

wie lange kannst du im abgesicherten Modus arbeiten? Starte mal den Taschenrechner, lass die Fakultät einer großen Zahl ausrechnen. Wenn er dabei nicht abstürzt hat der Lüfter kein Problem, denn dabei wird ihm warm genug.
      Ich tippe auf irgend einen Treiber oder irgendeine defekte Einstellung die den Rechner ins Jenseits befördert. Bedauerlicherweise wird es schwer die ohne Neuinstallation loszuwerden.
      Bietet dir ME an der Stelle wo du den abgesicherten Modus startest eigentlich einen protokollierten Start an? Wenn ja, lass den mal laufen und guck anschließend ob du in der bootlog.txt (oder so ähnlich) irgendwas findest was auf Probleme hindeutet (bevorzugt natürlich dann am Ende bevor die Maschine abschmiert).

MfG
      Rouven

--
      -------------------
      ie:| fl:| br:> va:| ls:& fo:) rl:( n4:{ ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:|
  5. Hi,

Hilfe!! Was kann ich tun,

In Jubel ausbrechen, da du schlagartig sämtlich Sicherheitslücken geschlossen und dich von einer unnötogen Last befreit hast. SCNR

Erschlagt mich, ich konnt mir einen Kommentar nicht verkneifen .....

SE: Some Errors
    ME: More Errors
    XP: Experimental