Hallo Hubschraubär,
Wie erstellt man solche Bilder? ... Da gehört sicher einige Übung und vor allem Kreativität dazu! Auf csszengarden gibts ja verschiedenste Designs - die Technik ist dabei weniger wesentlich als die Idee. Aber ich glaube Mal, du hast schon ein gutes Layout im Hinterkopf und Inspiration gibts ja auch im Netz genug.
Zur Technik:
Als professionelles Bildbearbeitungsprogramm schwören ja die meisten auf Photoshop. Damit umzugehen muss man lernen - es gibt aber viele Bücher und auch einige Tutorials im Netz dazu. Mein Tipp: Eine Vorgängerversion ab Photoshop6 kaufen oder in einer Softwarebörse eine alte Lizenz erwerben ... dann ist es nicht ganz so teuer!
Weitere Programme wären zB CorelDraw (bzw. Corel PhotoPaint - das wird oft unterschätzt) oder Gimp (OpenSource - gratis und gewöhnungsbedürftig).
Die Bilder findet man auf kostenlosen Photoportalen wie zb. www.boutpixel.de, www.pixelquelle.de, www.photocase.de, www.sxc.hu. Auch noch zu empfehlen: www.istockphoto.com (günstige Bilder).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen einen Start zu finden ... bin schon gespannt auf dein Zengarden Design!
Anschinsan