Micha: eine Textdatei auslesen und formatiert auf einer Seite ausgeben

Hallo,

ich habe ein, für euch wahrscheinlich "kleines" Problem.
Ich möchte Inhalte aus einer Textdatei, z.b. muster1.txt, die wie folgt aufgebaut ist:

Name=Muster1
Vorname=Manni
eMail=muster@manni.de
Datum=18.06.2006

an eine Vorgabe-site übergeben.

Meine Vorgabe-Site sieht z.b. so aus:

Info´s von:
Vorname:
Name:
eMail:
Datum:

Ein Beispiel: Ich setze einen link auf eine Seite. Beim anklicken soll auf die Vorgabe-Site aufgerufen werden und die Inhalte der datei "muster1.txt" angeizeigt werden- also:

Info´s von:
Vorname: Manni
Name: Muster1
eMail: muster@manni.de
Datum: 18.06.2006

Die Ausgabe der Inhalt sollte frei wählbar sein. Die Seite könnte auch so:

Willkommen bei Muster
 Bei Fragen bitte eine eMail an Manni unter muster@manni.de bis zum 18.06.2006 schicken.

Ist das möglich??? So PHP-dinger oder sowas kriegt ich nicht zum laufen, weiss auch nicht warum , sag ja - ich bin wohl zu dumm für sowas! ;-)

Wäre klasse wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

Gruß Micha

1. Hi,

Ist das möglich??? So PHP-dinger oder sowas kriegt ich nicht zum laufen, weiss auch nicht warum , sag ja - ich bin wohl zu dumm für sowas! ;-)

Wenn Du mit "PHP-dinger" jegliche serverseitige Programmierung meinst: Nein. HTML zeichnet nur vorhandene Inhalte aus.

freundliche Grüße
    Ingo

2. Naja, ich meine, PHP oder so habe ich noch nie gemacht, wenn mir einer genauere Schritte wie was geht mitteilt, sollte das vielleicht auch bei mir klappen - wenn es nur darüber eine möglichkeit gibt

3. Hi,
    an sich lernst du die Grundlagen, die du dafür brauchst, in ein paar Stunden.

Du benötigst folgende Funktionen:

file()
    explode()
    echo()

Beschreibungen zu den Funktionen findest du hier