PHP email absender postmaster ???
Tim
- php
Hallo,
hab en Problem und zwar wenn ich ne eMail mit PHP sende dann kommt als Absender immer postmaster646............ ich dahcte mit dem from befehl kammer des ändern
???
was muss ich amchen damit des nicht mehr kommt ??
gruß tim
Hallo Tim.
hab en Problem und zwar wenn ich ne eMail mit PHP sende dann kommt als Absender immer postmaster646............ ich dahcte mit dem from befehl kammer des ändern
Vermutlich nicht, da mir kein from-Befehl in PHP bekannt ist.
Meintest du den From-Mailheader? Ja, mit diesem kann man die Absenderadresse festlegen.
Wenn dein Code noch immer so aussieht, solltest du dir genauer anschauen, was du geschrieben hast.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura
Hallo Tim.
Vermutlich nicht, da mir kein from-Befehl in PHP bekannt ist.
Meintest du den From-Mailheader? Ja, mit diesem kann man die Absenderadresse festlegen.Wenn dein Code noch immer so aussieht, solltest du dir genauer anschauen, was du geschrieben hast.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura
der eintrag sagt mri zwar ncihts aber ok ich habs mit header gemacht aber da is immernoch postmaster
// zusätzliche Header
$header .= 'To: Simone simone@example.com, Andreas andreas@example.com' . "\r\n";
$header .= 'From: Geburtstags-Erinnerungen geburtstag@example.com' . "\r\n";
gruß tim
der eintrag sagt mri zwar ncihts aber ok ich habs mit header gemacht aber da is immernoch postmaster
Na dann hast du vermutlich den Header falsch eingebunden. Da du aber nicht postest, wie dein mail() aussieht, geh ich davon aus, das du an dieser Stelle keine weitere Hilfe willst.
Na dann hast du vermutlich den Header falsch eingebunden. Da du aber nicht postest, wie dein mail() aussieht, geh ich davon aus, das du an dieser Stelle keine weitere Hilfe willst.
klar will ich die also hioer mal mein rest vom code
// für HTML-E-Mails muss der 'Content-type'-Header gesetzt werden
$header = 'MIME-Version: 1.0' . "\r\n";
$header .= 'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' . "\r\n";
// zusätzliche Header
$header .= 'To:'. $_POST['empfname'].'<.'.$_POST['empf'].''>'.'."\r\n";
$header .= 'From:'.$_POST['name'].''.$_POST['emailadr'].''."\r\n.";
// verschicke die E-Mail
mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $header)
hoffe des reicht
gruß jonas
wäre nett wenn mir nch jemand helfen köntne
Das würde inm etwa sowas erzeugen:
Max Mustermannmax.mustermann@example.de
Schonmal dran gedacht, dir $header vor dem Senden ausgeben zu lassen, damit du siehst, wie der Inhalt aussieht?
BTW: Sinnvoll ist grundsätzlich das Posten des Ergebnisses, da wir auch nicht riechen können, was du per $_POST[] übergibst.
// zusätzliche Header
// verschicke die E-Mail
?>
<?php
echo $header;
?>
bei from wird mit $_POST['name']der name des absenders angezeigt
mit ....emailadr wird die email adresse des absenders angezeigt
habs probiert
das ergebnis ist folgendes
MIME-Version: 1.0 Content-type: text/html; charset=iso-8859-1 1From:Mustermann maxmustermann@test.de
Hallo Jones.
Du möchtest die Adresse in der zweiten Zeile _genau_ wie die Adresse in der ersten Zeile notieren.
MIME-Version: 1.0 Content-type: text/html; charset=iso-8859-1 1From:Mustermann maxmustermann@test.de
1. Ist es unmöglich, dass obiger Code diese Ausgabe erzeugt, wenn der Name nicht „Mustermann “ oder die Adresse „ maxmustermann@example.org“ lautet.
Darauf wies dich Manuel schon hin.
2. Ist dieser From-Header in jedem Fall fehlgestaltet. Die korrekte Syntax kannst du der Manual-Seite zur mail-Funktion entnehmen.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura
Problem gelöst habs rausgekriegt
$absender = $_POST['emailadr'].'----'.$_POST['name'];
// zusätzliche Header
$header .= 'From:'.$absender.''."\r\n.";
// verschicke die E-Mail
des funktioniert trotzdem danke
gruß jonas
$absender = $_POST['emailadr'].'----'.$_POST['name'];
Was soll den der dummfug? Kannst du mir mal erklären, was --- im Mailheader zu suchen haben?
Mal abgesehen davon, das ich nicht verstehe, das du nicht einfach ein Leerzeichen dazwischen machst. Langsam bekomm ich den Eindruck, du hast null Ahnung von nix und versuchst über unsinnige tests zu einer Lösung zu kommen.