tester: Javaapplet mit Bild

hi.
hab ein mit javac erstelltes java applett, welches ein bild laden soll:
img = getImage(getCodeBase(), "test.gif");
nun ist es zwar so, dass die test.gif im selben verzeichnis wie das applet ist, aber leider wird es beim ausführen des applets nicht geladen :(
was ist zu beachten?

  1. Hallo,

    was ist zu beachten?

    Vieles. Gib mal bitte eine URL an, wo man sich das Ganze anschauen kann.

    Gruß
    Slyh

  2. hallo,

    was ist zu beachten?

    Zweierlei:

    • dein Code
    • die Parameter, mit denen das Applet aufgerufen bzw. in die Webseite eingebunen wird.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      • die Parameter, mit denen das Applet aufgerufen bzw. in die Webseite eingebunen wird.

      wie muss man es aufrufen, damit aus dem selben ordner, wo sich die das applet anzeigende html datei, die class, das bild und sonst auch alles befindet, das ganze funktioniert.

      1. hallo,

        wie muss man es aufrufen

        Möglicherweise anders als du es bisher machst. Nur wissen wir nicht, wie du das machst. Also lade deinen Code mal, wie von Slyh bereits angegeben, irgendwo hoch und gib die URL an, damit man es sich anschauen kann. Deine verbalen Besachreibungen und Nachfragen helfen nicht weiter, wir müssen uns deinen Code anschauen. Und zwar genau das, was ich bereits geschrieben habe:
        1. die Art, wie du das Applet in deine Seite lädst
        2. den Sourcecode des Applets

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
          1. die Art, wie du das Applet in deine Seite lädst
          2. den Sourcecode des Applets

          es ist eigentlich genau das wie das von
          http://www.hdm-stuttgart.de/~dl013/java/moorhuhn/Moorhuhnspiel.java
          und wie es geladen wird: <applet code="Moorhuhnspiel.class" width=500 height=400></applet>
          eigentlich auch wie http://www.hdm-stuttgart.de/~dl013/java/moorhuhn/Moorhuhnspiel.html nur dass es bei mir nicht geht von den bildern her :(
          hab aber auch alles im selben ordner.
          und nein, ich kanns grad nirgendwo hochladen, da ich nicht am richtigen rechner bin, wo die sachen lokal gespeichert sind.