Johannes: Tastatureingabe ausgeben

Hi,
gibt es eine Möglichkeit mit java eine Tastenkombination auszugeben.
im grunde möchte ich ein IE Fenster schleißen, aber ohne den self. close Befehl zu verwenden. ich möchte daher die [ALT]+[F4] Kastenkombination verwenden.
Danke schonmal im vorraus
Johannes

1. Hallo,

Du meintest sicher Javascript anstatt Java, vielleicht erhöht das ja deine Chancen.

Es gibt in JS auch ein onKeyPress-Event, mit dem du Tastendrücke abfangen kannst.

Beste Grüße

1. Hi,

Es gibt in JS auch ein onKeyPress-Event, mit dem du Tastendrücke abfangen kannst.

...was das Gegenteil von dem ist was er erreichen will. Er will die Kombination senden, nicht fangen.

MfG
      Rouven

--
      -------------------
      ie:| fl:| br:> va:| ls:& fo:) rl:( n4:{ ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:|
  2. Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit java eine Tastenkombination auszugeben.

(JavaScript:) Es gibt synthetische Tastaturereignisse, aber die haben keine echte Wirkung.

var ev = document.createEventObject();  
    ev.keyCode = 115;  
    ev.altKey = true;  
    document.fireEvent("onkeypress", ev);

Das löst ein Alt + F4 aus - aber das Fenster wird nicht geschlossen.

im grunde möchte ich ein IE Fenster schleißen, aber ohne den self. close Befehl zu verwenden. ich möchte daher die [ALT]+[F4] Kastenkombination verwenden.

Das geht so nicht.

Erkläre mal bitte, was du eigentlich damit vor hast, wahrscheinlich können wir dir dann besser weiterhelfen.

Willst du vielleicht eine Sicherheitsabfrage umgehen?

Mathias

1. Hallo Mathias,

(JavaScript:) Es gibt synthetische Tastaturereignisse, aber die haben keine echte Wirkung.

var ev = document.createEventObject();

ev.keyCode = 115;
      ev.altKey = true;
      document.fireEvent("onkeypress", ev);

hey, das wusste ich auch noch nicht. Danke für den Hinweis - auch wenn der Nutzen begrenzt ist.  

> Das löst ein Alt + F4 aus - aber das Fenster wird nicht geschlossen.  

Logisch, weil nur der Browser das synthetische Ereignis mitbekommt, aber nicht der Window Manager des Betriebssystems.  

Ciao,  
       Martin  

-- 
      "Life! Don't talk to me about life!"  
        (Marvin, the paranoid android in Douglas Adams' "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy"