vielneues: Aufklappmenü

Hallo Leute,

hab von nem Verein die Aufgabe bekommen, mach doch mal ne Hompage.

Ich hab leider nur bedingt Ahnung von HTML!

Ich würde gerne eine Homepage erstellen, die aus 3 Frames besteht. (schon geschehen und funktioniert) im Linken (sidebar) Frame gibt es nen Button namens "Teams" beim drücken des Buttons soll eine Liste im Frame aufklappen, in der dann die einzenlen Teams aufgeführt werden. Beim Klick aufs Team, Kommt im rechten Frame dann die Info dazu.

Kann mir jemand sagen ob so was geht? Wie so was machbar ist? Wäre sehr dankbar.

Gruß
Andreas alias vielneues

1. Hallo,

Wie hoch ist dein Verständniss von html?
    Generell schon einmal Eigeninitiative entwickelt Wissen zu sammeln?

Wenn ja,
    welche Idden zur Umsetzung willst du gehen?

Wenn nein,
    Tabellarischer Aufbau oder mittels CSS?

Sind von mir als Neuling hier nur ein paar Fragen, die mich intressieren, um meine Idee der Lösung dir zu erörtern.

Vielen Dank
    LG
    --
    kEv*
    ----

2. Hallo,

Ich glaube, bei dir ist es noch früh genug zu sagen, dass du auf die frames lieber gleich verzichtest. CSS-Designs können alles, was Frames können, und noch viel mehr.

Dein Problem mit dem Aufklappmenü kann man hiermit sicher auch lösen. Vielleicht ein spanisches Dorf, wenn man noch nie damit gearbeitet hat. Aber mit ein bisschen Eigeninitiative ist das hinzukriegen, das Ergenbis ist es auf jeden Fall wert.

Beste Grüße

3. Wie bist Du denn an den Auftrag gekommen? Normalerweise sollte sowas von Webdesignern gestaltet werden. Glaubst Du nicht, dass Du Dich da nicht etwas übernimmst? Die Erstellung einer Webpräsenz ist eigentlich ohne Erfahrung kaum zu leisten. Es sei denn die Qualität ist sch...

Hier im Forum wird immer wieder auf Folgendes Aufklappmenü verwiesen: http://www.sprachlernspiele.de/selftests/klappmenue/tree.html. Inwiefern hier urheberrechtliche Aspekte von Bedeutung sind, weiß ich aber nicht.

Jan