Anna: Fehler bei Kommentarfunktion

Also... Ich habe eine Gästebuchscript geschrieben, was auch schon lange funktioniert! Jetzt wollte ich noch eine Kommentarfunktion für mich einbauen, aber irgendwie kommt da immer ein Fehler:

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Resource id #15' at line 1

Der Code mit dem es nicht mehr funktioniert (wenn ich den rausnehme, kommt kein Fehler):

$sql = "SELECT
         gbID,
                Inhalt,
                DATE_FORMAT(Datum, '".DATE_STYLE."') AS Changedatum
        FROM
                gb_com
        WHERE
                gbID = '".$_SESSION['gbID']."'";
        $result = mysql_query($result) OR die(mysql_error());
        if(mysql_num_rows($result)) {
        echo "<tr>\n";
        echo "    <td class="Kommentar">\n";
        echo "<b>Kommentar:</b><br>";
        while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
        echo "        ".nl2br($row['Inhalt'])."\n";
        echo "<p align="right"><i>".$row['Changedatum']."</i></p>";
        echo "    </td>\n";
        echo "</tr>\n";
        } }

Die Beiträge des Gästebuches werden trotzdem angezeigt, aber zwischen dem ersten und zweiten Beitrag kommt dann die oben genannte Fehlermeldung...
Versteht das einer? Mit dieser Fehlermeldung kann ich absolut nichts anfangen, weil ich die noch nicht hatte. Vor allem das "'Resource id #15' at line 1" kapiere ich nicht...

Kann mir jemand helfen? Bitte!
Danke schonmal im Voraus...
VlG, Anna

1. Hi Anna,

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Resource id #15' at line 1

Du wolltest glaube ich statt mysql_query($result) lieber mysql_query($sql) schreiben. In result steht 'Resource id #15' wenn du darauf eine Abfrage machst, kommt logischerweise nichts heraus.
    Der Fehler gibt dir aber eigentlich schon deutlich Auskunft darüber, was dein Problem ist, er findet einen mySQL - Fehler an der bezeichneten Stelle. Wenn du diesen Wert gar nicht eingegeben hast, dann kann es ja nur noch ein Vertipper sein.

Viel Spaß.

ciao
    romy

--
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    Sie haben Tiere? Sie haben Fragen?
    Sie möchten einem Tier ein neues zu Hause geben?
    1. Du wolltest glaube ich statt mysql_query($result) lieber mysql_query($sql) schreiben. In result steht 'Resource id #15' wenn du darauf eine Abfrage machst, kommt logischerweise nichts heraus.

Oh je! Ich dachte mir schon, dass es wieder so ein simpler Fehler ist! Danke schön. Jetzt funktioniert es perfekt! ^^