Problem mit Attributen in der Adresse
Niklas
- php
0 Richard0 Niklas0 Genie0 Johannes Zeller
Ich habe verschiedene Dateien auf meinen neuen Server geladen, die davon leben, dass in der Adresse nach dem *.php ein ?user=xxx&abc=def usw. stehen. Allerdings werden diese Attribute nicht emhr auf die Seite übernommen. Die Stelle, an der Sie stehen sollten, ist leer.
Woran könnte das liegen?
Hallo,
Woran könnte das liegen?
Rück doch erst mal ein bisschen Quellcode raus, dann kann es dir vielleicht jemand sagen.
Beste Grüße
zB. das hier:
URL: formular.php?klasse=5a&lehrer=Mustermann
Fotos 2006 - <?php echo $klasse ?> - <?php echo $lehrer ?>
Also bislang hat es geklappt, aber auf dem neuen Server wird nichts angezeigt.
Ist da vllt irgendein Dienst o.ä. ausgeschaltet? Also ich hab vollen Zugriff auf Plesk und Virtuozzo....
In der php.ini register_globals auf on stellen oder statt:
echo $klasse
folgendes benutzen:
echo $_GET["klasse"]
PS: gilt entsprechend auch für POST-Formulare ($_POST["name"]), Cookies ($_COOKIE["LastVisit"]) Sessions ($_SESSION["nickname"]) und Umgebungs-Variablen ($_SERVER["PHP_SELF"])
In der php.ini register_globals auf on stellen oder statt:
echo $klasse
folgendes benutzen:
echo $_GET["klasse"]
PS: gilt entsprechend auch für POST-Formulare ($_POST["name"]), Cookies ($_COOKIE["LastVisit"]) Sessions ($_SESSION["nickname"]) und Umgebungs-Variablen ($_SERVER["PHP_SELF"])
generell sollten die superglobalen arrays (wie $_GET oder $_POST) der vorzug gegenüber deiner syntax haben, da du dadurch schnell code aushebeln kannst, indem ich eine deiner variablen mit einem get vorbelege. so kannst du nie 100%ig sicher sein, dass dein code funktioniert
Hallo Niklas,
zB. das hier:
URL: formular.php?klasse=5a&lehrer=MustermannFotos 2006 - <?php echo $klasse ?> - <?php echo $lehrer ?>
Also bislang hat es geklappt, aber auf dem neuen Server wird nichts angezeigt.
Ist da vllt irgendein Dienst o.ä. ausgeschaltet? Also ich hab vollen Zugriff auf Plesk und Virtuozzo....
Auf dem neuen Server ist sinnvollerweise register_globals = Off in der php.ini gesetzt um eine Möglichkeit für das einschleusen von "bösen Dingen" in PHP-Scripte zu vermeinden. Du solltest also wie vorgeschlagen, besser die suberglobalen Arrays, $_GET, $_POST, etc. (s. auch Predefined Variables im PHP-Handbuch).
Das müsste dann bei dir wohl so aussheen
Fotos 2006 - <?php echo $_GET['klasse']; ?> - <?php echo $_GET['lehrer']; ?>
Schöne Grüße,
Johannes