Moin!
Frage: Wie bekomme das Gastsystem schneller?
Was ist das Gastsystem? Windows?
Mit einem Koppix im Fenster ging es irgenwie besser. Windows war der zweite Versuch.
Du solltest dir in jedem Fall KQEMU einrichten. Das bringt auf einer x86-Plattform massive Geschwindigkeitsgewinne. (Ich weiß, ich wiederhole mich.)
Danke. Ich werde das mal versuchen. Aus dem Kernel heraus dürfte es wirklich heftiger abgehen.
Nein, das dürfte keine Gewinne bringen. Aber sag, warum hast du nicht einfach „qemu-img create OperatingSystem 4G“ genutzt?
"Öh? Naja!" Der einfachste Weg ist immer der, den man schon kennt. Ich habe gelesen, das braucht eine Image-Datei und die habe ich auf dem klassischen Weg erzeugt... Für meinen nächsten Test werde ich eine leere Partition missbrauchen. - Windows zu installieren ist in jedem Fall ein übler Missbrauch wertvoller Hardware :)
Achja: auf welchem GNU/Linux läuft QEMU bei dir?
SuSE 10.0. -Ich weiss. "Novell XP". Aber ich halte derzeit genau darüber Seminare. Da muss ich wissen, was bei SuSE gut und was nicht so super toll ist :)
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development