Togira_Ikonoka: 800x600

Beitrag lesen

Hi,

Zwei verschiedene Seiten basteln macht ja auch keinen Spaß, oder ?!

Hast du vielleicht schon mal was von Fließtext gehört. Das ist unglaublich oder? Es gibt doch tatsächlich Browser, die Text am Seitenrand umbrechen lassen, und Elemente auch mal genau an rechten Rand positionieren können.
Genail oder? Und das beste: das wird sogar schon von den allerersten Webbrowsern unterstützt. Also gibt es doch keinen Grund, auf dieses geniale Feature zu verzichten oder?
Des weitenen gibt es dann noch die genialen %-Angaben, die die Fensterbreite auf den Pixel genau ausrechnen können und so eine perfekte Seitenaufteilung für JEDE Auflösung ermöglichen.

Unglaublich, was im Web alles Möglich ist.

Hier ein paar Hinweise zu gutem HTML-Siel.

Wer verwendet noch und wem nutzt eigentlich 800x600 ...?

Ich!!!!

Einen schönen Montag noch!

Ja, ja, oldtimer sterben nie aus ... Nostalgiker und Sarkasten auch nicht.
Allerdings liegt mir die Fließtext-programmiererei persönlich nicht so sehr, und deshalb programmiere ich nur noch in PHP.
Nehmen wir doch einmal an, man möchte meine Seite mit einer horizontalen Breite von 10000px sehen, dann ist das dank Scriptverarbeitung überhaupt kein problem.
Aus Sich von HTML sind alle Objekte absolut platziert, haben absolute größe, und können doch aif jedem Rechen entsprechend angezeigt werden?
Nicht immer einfach, sieht aber bei JEDER Auflösung (außer 100x100 und kleiner) gut aus.

Und das ist endlich mal ein seite, die selbst ein Widescreen-Pc/Laptop mal richtig feglerfrei anzeigen kann.

Alles in allem solltest du, Wastl, dir überlegen, ob du so mit ein bisschen Mehraufwand nicht dein Ziel erreichen kannst?

Und an DR: Bitte nicht aufregen, ich rege mich ständig über relative Angaben auf, und das ist schlecht für die HAare.

mfg,TI