kleiner_drecksack: Bild vergrößern (kompliziert)

Hallo meine lieben Freunde!!
Ich baue grade eine nette HP und möchte dort ein "Pic of the Week" einrichten. Das soll so aussehen, dass auf der Startseite ein Bild (100x100) zu sehen sein soll, das bei einem Klick darauf in der Mitte des Bildschirms vergrößert (bzw Originalmaße) angezeigt werden soll.
Es sollte so ähnlich wie auf www.pixelex.net funktionieren .. Schaut mal da auf der Startseite rechts unten das Desktopbild.
Ich weiß, dass das da mit Flash funktioniert, aber ich kann null Flash. Deshalb wollte ich erst einmal fragen ob sich sowas auch mit Javascript, HTML, CSS und/oder PHP umsetzen ließe, bevor ich mich irgendwie an die Arbeit machen kann. Weil Popups mag ich nicht so, da fänd ich sonen netten Effekt doch hübscher!

Was sagt ihr? Kann man das auch ohne Flash realisieren?

Gruß, drekki

  1. Hallo kleiner_drecksack,

    wie wäre lightbox für Deine Zwecke?

    Mit freundlichem Gruß
    Micha

    --
    LeagueEditor JavaScript :: simple Ligaverwaltung auf der Basis von JavaScript || JS Tetris :: für zwischendurch
    1. Super!!!
      Danke dir, das ist einfach perfekt :)

      Spitze, ich freu mich total :>
      Noch mal ein riesen fettes Danke ^^

  2. Hallo,

    Deshalb wollte ich erst einmal fragen ob sich sowas auch mit Javascript, HTML, CSS und/oder PHP umsetzen ließe

    Vor Deinem Thread steht verwirrenderweise "(JAVA)"!

  3. Entweder du hast einen Platz dafür vorgesehen, dann kannste mit document.getElementByID darauf zugreifen, und das Bild dort einfügen.

    Ansonsten öffne doch einfach ein neues Fenster mit Javascript, window.open... bzw. google mal nach "Fenster öffnen mit JS".

  4. Hallo,

    das große Bild auf der Seite laden, mit CSS display:none; ("= Element wird nicht angezeigt und es wird auch kein Platzhalter freigelassen") versehen. Bei Klick dem Bild eine sichtbare display-CSS-Eigenschaft zuweisen (hover, Javascript?).

    Immer soviel Schnicks. Wieso nicht einfach eine Seite laden auf der der man das große Bild sieht? :)