Anton Brass: iText

Moin!

Ich habe einen formatierten HTML-Text (ausschließlich <b>,<i>, <u>)...

z.B.:

<b>B <u>BU <i>BIU</i></u><i> BI</i> B</b>

Wie krieg ich diese Formatierungen ins iText PDF?

Gruß

Anton

  1. moin Anton :)

    Wie krieg ich diese Formatierungen ins iText PDF?

    Es gibt einen Parser für (X)HTML in itext. Schau dir mal dazu das entsprechende Tutorial an. Ich kann dir allerdings nicht versprechen ob diese Tags schon supported werden oder nicht.

    liebe Grüße aus Berlin
    lina-

    --
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
    1. Servus Lina!

      Eijo, jetzt schlägt wieder meine Dummheit zu, hab dieses Tutorial nun mehrmals gelesen, aber wie genau ich jetzt mit ein paar Befehlen in iText parse ist mir immer noch total schleierhaft.

      Soweit ich verstanden habe, brauche ich dazu eine HTML file (und vllt sogar ne CSS file). Leider besitze ich aber nur einen String, und finde eine Erstellung einer HTML-Seite zum konvertieren in PDF ziemlich umständlich.

      1. moin Anton :)

        Soweit ich verstanden habe, brauche ich dazu eine HTML file (und vllt sogar ne CSS file). Leider besitze ich aber nur einen String, und finde eine Erstellung einer HTML-Seite zum konvertieren in PDF ziemlich umständlich.

        Da hast du Recht ;)
        Aber schliesslich kannst du aus deinem String doch auch einen StringReader erstellen. Mit diesem kannst du dann die go- oder parse-Methode des HTML-Parsers benutzen.

        Jetzt klarer? ;)

        liebe Grüße aus Berlin
        lina-

        --
        Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)