anke: Grafiken vor downlaod sichern

Hallo
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man auf der Homepage die Grafiken und Logos sichern kann, damit sie nicht von dritten gedownloadet werden können???
Danke

1. Hallo Anke,

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man auf der Homepage die Grafiken und Logos sichern kann, damit sie nicht von dritten gedownloadet werden können???

Die einzige Möglichkeit ist das nicht-online-stellen.

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
  2. Hallo

Wirklich sichern ist unmöglich aber man kann das Speichern etwas erschwehren wenn man die Grafiken nur läd wenn Javascript aktiviert ist und gleichzeitig ein Script verwendet welches das Fenster beim Mausklich schließt (und die Grafik an die aktuelle Fenstergröße anpasst). Daß funktioniert zumindest beim IE und somit bei 95% der Besucher (aber nicht beim Firefox oder beim Mac Safari etc. ).

Außerdem kann man den Quelltext einer Seite verschlüsseln so daß die Position der Grafik nicht so leicht gefunden werden kann
    Durch das Verschlüsseln wird der Code jedoch 5x so groß.

Trotzdem wird das Bild beim Besucher im Cache gespeichert oder kann zum Beispiel mit Strg + A und Strg + C selbst im IE kopiert werden.

Gruß Tobias

3. Hi,

Ich kenne nur eine totsichere Möglichkeit mit folgenden PHP-Script:

<?php
    $d = dir("./");
    while (false !== ($entry = $d->read())) {
       if(strpos($entry, ".gif") || strpos($entry, ".gif")){
          unlink($entry);
          echo $entry." wurde gelöscht\n";
       }
    }
    $d->close();
    ?>

Allerdings wird nicht überprüft, ob das Löschen erfolgreich war ;)

4. Hallo
    Danke

Kennst du die Funktion der "Druck" Taste?

Damit kopierst Du den aktuellen Bildschirminhalt in die Zwischenablage.

Alles, aber auch wirklich absolut alles, was am Bildschirm angezeigt wird, kann man sich dementsprechend auch als Bild speichern - das kannst Du nicht verhindern.

Gruß,
    Martin