POST-Übermittlung sauber?
depp
- php
0 kEv*0 dedlfix
moin.
wollte nur mal fragen, ob bei der übermittlung mit method=post noch irgendetwas zu beachten ist. kann es richtig mit " und ' sowie anderen sonderzeichen und umlauten umgehen?
thx für info
Hallo,
was willst du umgehen?
Um klare und vorallem sinnvolle Hilfe zu bekommen , solltest du dich anständig ausdrücken!
LG
--
kEv*
----
echo $begrüßung;
wollte nur mal fragen, ob bei der übermittlung mit method=post noch irgendetwas zu beachten ist. kann es richtig mit " und ' sowie anderen sonderzeichen und umlauten umgehen?
Solange du es den Browser machen lässt, sollte (außer den vorhandenen Sicherheitslücken) der alles richtig machen.
Allerdings könnte ein PHP-Feature auf der Empfängerseite zuschlagen: Magic Quotes. Es hat die Aufgabe, die emfangenen Daten datenbankgerecht aufzubereiten. Diese Aufgabe erfüllt es allerdings nur halbherzig und wenn man die Daten gar nicht in eine Datenbank eintragen möchte, ist es ein sinnloses Feature.
echo "$verabschiedung $name";
hi.
leider muss ich feststellen, das bei der post-methode die ' in ' umgewandelt werden und das ist mist. ist ' das einzige zeichen, wo das passiert, oder muss man noch mehr solcher fehlerquellen beachten?
Danke
Hallo
leider muss ich feststellen, das bei der post-methode die ' in ' umgewandelt werden
Da hat wohl bereits erwähntes 'magic quotes' zugeschlagen. Wenn du dich mal in der PHP-Doku, hier speziell bei den Stringfunktionen, umsiehst, wirst du dort die Funktion stripslashes finden, die diese Maskierungen wieder entfernt.
Tschö, Auge
echo $begrüßung;
leider muss ich feststellen, das bei der post-methode die ' in ' umgewandelt werden und das ist mist. ist ' das einzige zeichen, wo das passiert, oder muss man noch mehr solcher fehlerquellen beachten?
Ja, wozu verlinke ich denn das Kapitel, das nicht nur darüber Auskunft gibt, sondern auch mögliche Auswege aus diesem Dilemma aufführt?
echo "$verabschiedung $name";