Mehrere Fragen zu java.policy
Hans
- java
Hi !
Folgendes Problem:
Die <a href="http://java.com/de/download/help/testvm.xml">Testseite</A> macht beim Firefox keine Probleme, beim Opera kommt ständig "Applet crashed" und in der Konsole kommt die Access-denied-Fehlermeldung die normalerweise dann auftritt, wenn in der java.policy kein entsprechender Eintrag (Welche Klasse darf auf was zugreifen). Betriebssystem ist linux
So, die java.policy ist die default-policy-Datei. Pfade und so sind eingetragen und alle default. Die Dateien gehören zwar root, dürfen aber von allen gelesen werden. Kennt einer von euch die Lösung dafür ?
Zweites policy-Problem:
Auf unter XP gemountetem Novell-Laufwerk ist eine Klasse mit passendem policy Eintrag und funktioniert (IE 6.0). Ziehe ich die Klasse auf ein anderes gemountetes Novell-Laufwerk und füge den entsprechenden policy-Eintrag ein, dann kommt obiger Access-denied-Eintrag. Verschiebe ich die Klasse auf dem "guten" Laufwerk (mit Änderung in policy) funktioniert es auf dem guten Laufwerk, wenn ich dann auf dem "bösen" Laufwerk auch verschiebe (mit policy-Eintrag) funktioniert es da auch.
1.) Spekulation: Klasse im Cache (habe aber Explorer nach jedem Versuch immer zugemacht)
2.) Spekulation: Das "böse" Laufwerk ist nicht im Suchpfad (mit "set"-Kommando aus DOS-Box alles anzeigen lassen). Aber dann hätte es am Ende auch nicht funktionieren können.
Kann mit einer von euch bei einem oder bei beiden Problemen helfen ?
Danke !
Gruß
Hans