Hi molily,
Was haltet ihr davon, Conditional Comments zu missbrauchen, um IE-Nutzer aufzufordern, den Browser zu wechseln?
Ein weiterer Beitrag aus der Reihe, die Welt ungefragt zu erziehen. Nichts ist kindischer als jemanden therapieren zu wollen, der nicht ausdrücklich darum gebeten hat...
Zu glauben, alle Menschen sähen von selbst das Richtige ein, ist ziemlich utopisch, bis zu dem Zeitpunkt jedenfalls muss die Welt ungefragt erzogen werden.
Eine richtige Stellungnahme gegen die Demokratie...
Wie gesagt werden die Bedingungen, unter denen man im Netz publiziert, durch verschiedene Faktoren festgelegt. Die Browsertechnik ist wohl einer der wichtigsten. Sie bestimmt die technischen Möglichkeiten und somit die Grundlagen des Mediums.
Vielleicht bekommt man eine entspanntere Sicht der Dinge, wenn man die Inhalte in den Vordergrund stellt. Es scheint doch ohne weiteres möglich zu sein, Inhalte so zur Verfügung zu stellen, dass sie selbst in Uraltbrowsern A-one dargestellt werden.
... wenn ... wir uns fragen würden, wie man die Entwicklung von unten positiv beeinflussen kann – zum Beispiel, in dem man standardkonforme Browser verbreitet, die Webentwicklern mehr Möglichkeiten bieten.
Es ging mal um eine konkrete Frage: Conditional Commands dazu zu nutzen, IE-Surfer von der Seite anzumachen. Gegen Werbung für aktuelle Browser habe ich nichts. Du solltest aber nicht vergessen, dass es auch Probleme mit aktuellen Browsern gibt. Das alte Intranet-System meiner Schule läuft in einigen modernen Browsern nicht.
Wenn ich – willkürliches Beispiel – mit einer lahmen, stinkenden Schrottkarre herumfahre, darf mir jemand sagen, dass ich damit andere Verkehrsteilnehmer einschränke.
Eine verträumte Bemerkung. Bis Januar diesen Jahres bin ich mit einem Mitsubishi aus dem wertguten Jahre 1990 herumgefahren, entschuldige, dass ich mir nicht eher einen nagelneuen Merse mit 250 KW gekauft habe, das hätte der Umwelt sicher einen großen Dienst erwiesen. Aber jetzt, wo Du es sagst....
Ich gebe ein denkbar schlechtes Beispiel ab und behindere den Verkehr. Was du Erziehung nennst, ist einfach das Aufmerksammachen.
Wird das Geld für den Neuwagen zur Verfügung gestellt? Oder muss ich dann zu Fuß zur Arbeit?
Irgendwelche Waldretter in der Fußgängerzone
Ich finde die Hühnerfreunde vor McDonalds eindrucksvoller.
... aufklären und Problembewusstsein schaffen, ohne dass ich sie ausdrücklich darum gebeten habe.
Ähnlich wie die Zeugen Jehovas oder die Methodisten und der Vorwerk-Mann.
Stehst du allen skeptisch gegenüber, die irgendeine gesellschaftliche Veränderung durchsetzen wollen und deshalb Leute zum Mitmachen bewegen?
Im Moment geht die Predigt der Weisen ja in die Richtung, dass Reformen dringend nötig sei, dass ich auf eine vernünftige Rente und vollständige medizinische Versorgung zu verzichten habe und dafür länger arbeiten solle. Ich bin vollständig begeistert...
Aber Spaß beiseite. Es ist eben ein feiner Unterschied, ob man sich für eine Entwicklung einsetzt oder den Leuten auf die Nerven geht. Die Ursprungsdebatte war relativ konkret, auch wenn Du lieber allgemein über "den Fortschritt" diskutieren willst. Anzeigen der Art: "Sie haben den falschen Browser" gehören für mich zu den nervigen Bekehrungsversuchen. Wenn eben möglich, würde ich solche Seiten vermeiden.
Viele Grüße
Mathias Bigge