Hallo Mel,
Das ist es, was ich verachte - im Internet genauso wie in Real Life. Da versuche ich ja auch nicht, meinem Nachbarn einzureden, er solle doch Stiefmütterchen anstatt Tulpen im Vorgarten anpflanzen.
Bist Du wahnsinnig?? ;)
*kopfeinzieh* 'tschuldigung...
Stiefmütterchen sind quasi der pflanzengewordene Internet Explorer im Hausgarten - geht ja _gar_nicht_...sie lauern hässlich neben gartenzwergen, hinter Jägerzeunen und im worst case noch aus runden (rötlichen) Betonpflanztrögen.
Dagegen (Wild)-Tulpen...schöööön... ;)
Tut mir leid, ich hab von Botanik herzlich wenig Ahnung, das waren die ersten beiden Blumen, die mir willkürlich einfielen - wobei ich Stiefmütterchen eigentlich ganz hübsch finde. Naja, nicht gerade im Betonkübel, das muss nun wirklich nicht sein. Gartenzwerge auch nicht.
Ich finds auch supernervig dass der Trend dahin geht dass plötzlich anstelle von "best viewed with IE etc.." immer mehr Verweise auf "Get Firefox" oder "Wir empfehlen den Firefox zum Betrachten unserer WEbsite" auftauchen. Die Intention dahinter ist eh meistens, dass diese Seiten irgendwelche CSS-Prahl-Effekte eingebaut haben die der IE halt nicht zeigen /umsetzen kann.
Richtig. Aber dann so konzentriert nur den Firefox über den grünen Klee zu loben, kann's doch auch nicht sein. Opera, der in frühen Versionen eine ganze Reihe IE-Bugs "emuliert" hat (egal ob beabsichtigt oder nicht), hat sich zu einem richtig brauchbaren Browser gemousert[sic!], und von den auf anderen Plattformen verbreiteten Browsern (Konqueror auf Linux, Safari auf Mac, etc.) redet kaum einer. Der Firefox wird so absolutistisch verehrt und propagiert wie ganz früher mal der IE. Diese Einseitigkeit finde ich nicht in Ordnung.
Aber was ist daran verachtenswert wenn Dir jemand etwas empfiehlt weil er Dir was gutes tun will.
Wenn mir jemand etwas empfiehlt, weil er mir Gutes tun will, muss er zuerst mal meine Voraussetzungen und dei Rahmenbedingungen kennen. Ich spreche ja auch nicht wildfremde Leute auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrum an und sage denen, sie sollten sich doch bitte das neueste Modell von [Automarke] kaufen, weil das ganz toll und supersicher ist.
Naja der Ton macht die Musik...
Das natürlich auch.
unaufdringlich formulierte hilfe ist eben was anderes als dieses "Nimm-das-bloss-nicht-weil-das-ist-schlecht"- Aufschwatzen, was Du vermutlich meinst.
Das "Nimm-das-bloss-nicht-weil-das-ist-schlecht" ist nicht mein Kritikpunkt, sondern das "Nimm-dies-hier-es-gibt-nix-besseres". Eine ernst gemeinte Empfehlung muss immer auch Hintergrundinfo und verschiedene Auswahlmöglichkeiten bieten, es sei denn, der andere kennt mich und meine Vorstellungen sehr genau.
Schönen Feierabend auch,
Martin
Auf jeden Menschen auf der ganzen Welt entfallen statistisch gesehen etwa 3000 Spinnen, wie Wissenschaftler jetzt festgestellt haben.
Wer will meine haben? Denn ich will sie bstimmt nicht.