Wer ist der mächtigste (Browser)?
Kalle_B
- menschelei
Hallöle,
da gab es doch mal die Geschichte (oder das Märchen) von dem Mann, der auszog, um dem Mächtigsten zu dienen.
Erst dem Herzog, dann dem König, schließlich dem Kaiser. Aber der Kaiser hatte Angst vor dem Teufel. Also ging der Mann zum Teufel, um ihm zu dienen. Der Teufel führte ihn zu einer Stadt, dabei kamen sie an einem christlichen Kreuz vorbei und der Teufel machte einen großen Umweg.
Oh, wie mächtig muss derjenige sein, dem dieses Zeichen gehört. Wenn der Teufel allein vor dem ZEICHEN so viel Angst hat ...
Diese Geschichte fiel mir gerade ein, als ich diese Seite sah:
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
Mit dem Firefox betrachtet, hat sie ein wunderschönes großes Logo als Überschrift.
Der Internet Explorer 5 allerdings hat an dieser Stelle nur eine leere Fläche. Irgendwie seltsam.
meint Kalle
Der Internet Explorer 5 allerdings hat an dieser Stelle nur eine leere Fläche. Irgendwie seltsam.
Das ist tatsächlich ziemlich witzig.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich selbst der mächtigste Browser bin, da ich schon seit heute Vormittag mächtig am browsen bin und der Internet Explorer 5 sich nicht mal traut, unter http://david.aurelio überhaupt etwas anzuzeigen, von anderen Browsern mal ganz zu schweigen. Sollte doch wohl Nachweis genug sein? *scnr*
Hallo,
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich selbst der mächtigste Browser bin, da ich schon seit heute Vormittag mächtig am browsen bin und der Internet Explorer 5 sich nicht mal traut, unter http://david.aurelio überhaupt etwas anzuzeigen, von anderen Browsern mal ganz zu schweigen. Sollte doch wohl Nachweis genug sein? *scnr*
Klar, denn eine TLD "aurelio" gibt es nicht ;-)
Grüße
Thomas
Klar, denn eine TLD "aurelio" gibt es nicht ;-)
Oh, und ich dachte schon, es läge dran, dass bei mir Port 80 geschlossen ist...
Also, ich mag diesen feinen Humor, bei dem man um die Ecke denken muss.
In vollbesetzten Sälen biegen sich die Leute vor Lachen über die dämlichsten Bemerkungen.
Aber Leute einzeln vor dem PC zum Schmunzeln zu bringen ...
Naja, manchmal gelingt's. Einer fand's witzig.
Kalle
Guten Tag allerseits,
Naja, manchmal gelingt's. Einer fand's witzig.
Ich auch! Aber leider habe ich anscheinend nicht genügend Humor, als dass meine Antwort auch als humorvoll erkannt wird... Ich werd dran arbeiten
Gruß,
Der fette Mo
Guten Tag allerseits,
Noch viel lustiger sieht diese Seite mit IE7 Beta 2 Preview aus! Da sind nämlich die Links über die Headgrafik gerutscht. Das sieht zum ROTFLn aus!
Ich glaube diese Machtdemonstration macht den Schwachen dann doch zu viel Angst...
Irgendwann wird auch noch der Letzte erkennen: Der Mächtigste im Internet ist immer noch der Webdesigner, vor dem haben nämlich sogar die Browser Angst!
In diesem Sinne,
Der fette Mo
Lieber Kalle_B,
Mit dem Firefox betrachtet, hat sie ein wunderschönes großes Logo als Überschrift.
diese Beobachtung kann ich nicht nachvollziehen. Mit dem IE6 sieht die Seite (bis auf die abgerundeten Ecken in der Navi) extrem ähnlich aus. Bei den 5er-Versionen zerreist es die Navi etwas, aber das FF-Logo wird in allen drei Browsern (meine 5er sind Stand-alones) gleichermaßen angezeigt
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Mit dem Firefox betrachtet, hat sie ein wunderschönes großes Logo als Überschrift. Der Internet Explorer 5 allerdings hat an dieser Stelle nur eine leere Fläche. Irgendwie seltsam.
Seltsam ist das wohl, das Stimmt. Nur was mich sehr viel mehr stuzig macht: Auf meinem PC hab ich den druckfrischen FF 1.5 und auf meinem iBook noch den 0.8. Dich würde erst überraschen wie da der unterschied ist. Da stellt sich natürlich die Frage, wer bei wem klaut. Meiner Meinung nach: Alle klauen bei Apple und übersetzen falsch.
Greetz BUMCIKI
Hi Kalle,
Wo ist dein Problem? Mit dem IE 5.5 betrachtet, sehe ich das Überschrift-Logo so, dass ich denke, das könnte die "richtige" Darstellung sein. Kleiner Gegencheck mit Firefox ... ach, sieh mal einer an. Es scheint eher der Firefox zu sein, der hier die Seite verhunzt: Okay, das Logo wird in beiden korrekt dargestellt. Aber der FF1.0 schiebt die Navigationsleiste so zusammen, dass der Schriftzug "mozilla europe" nur noch teilweise zu sehen ist, und der Text im Kasten "Firefox 1.5" läuft aus eben diesem Kasten raus. Da sieht die Darstellung im IE schon richtiger aus.
Schönes Wochenende erstmal,
Martin
Moin!
Shit. Die Negativbewertung war ein 'Verklicker'. Sorry.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hallo fastix,
aber du bist nicht zufällig Wassersportler? Hobby-Skipper? Oder war der Begriff Verklicker hier wirklich so doppeldeutig gemeint? Mal zeigen, woher scheinbar der Wind weht?
Schönen Tag noch,
Martin
Moin!
Hallo fastix,
aber du bist nicht zufällig Wassersportler?
Nein. Doppeldeutig mag sein, aber im Kontext - Forum-Web-Computer ist klar, dass der 'Mausklick' gemeint ist. Der "Verklicker" aus dem Wassersport hingegen hat irgenwie Gemeinsamkeiten mit dem volksmundlichen "verklickern" - "Mitteilen eines Sachverhaltes". Aber schön: Ich hab schon wieder was gelernt.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®