Harald: Beliebiges Programm aus .ASP ausführen

Hallo !

Auf dem Server (Windows XP mit IIS) soll ein beliebiges Programm (gleichgültig auf welcher Platte und in welchem Verzeichnis es steht) durch eine .ASP-Seite gestartet werden. D.h. in der .ASP soll es einen Link oder einen Button geben, der - wenn er angeklickt wird - ein von mir zu definierendes Programm startet.

Hintergrung: Ich möchte eine Seite mit Datenbankergebnissen erstellen, die ich dann einem Nutzer als .XLS Datei zur Verfügung stellen möchte. Dazu soll von der .ASP-Seite EXCEL mit Parametern gestartet werden - soll eventuell noch Daten umformatieren, soll die Datei dann speichern und soll sich danach selbst beenden.

Die Datenbankseite funktioniert einwandfrei, die EXCEL-Makros funktionieren einwandfrei, was ich nicht hinbekomme ist halt:

->>> Drücke irgenein Element auf der .ASP-Seite und EXEL startet auf dem Server <<<-

Kann mir jemand von Euch da mal einen Schubs in die richtige Richtung geben.

BTW: Ich habe den Umweg über PERL versucht, d.h.: .ASP-Seite startet das PERL-Script, das PERL-Script soll EXCEL starten! Funktioniert aber auch nicht :-(

#!C:\perl\bin\perl.exe

use Win32::Process;
    use Win32;

sub ErrorReport{
        print Win32::FormatMessage( Win32::GetLastError() );
    }

Win32::Process::Create($ProcessObj,
                                "d:\winxp\microsoft office\office\excel.exe",
                                "",
                                0,
                                NORMAL_PRIORITY_CLASS,
                                ".")|| die ErrorReport();

$ProcessObj->Suspend();
    $ProcessObj->Resume();
    $ProcessObj->Wait(INFINITE);
<<<<<

MfG... Harald

  1. hi

    vieleicht hilft dir ja http://www.aspheute.com/artikel/20010305.htm

    hab ich grad bei google gefunden.

    so long
    Ole
    (8-)>

    --
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
    1. Hi Ole,

      danke für die schnelle Antwort. Sie hat mich über etwas stolpern lassen, dass ich nun verwenden kann. Ich muss Excel ja nicht starten, sondern kann die OWC-Komponente dafür verwenden. Ist zwar bei der Formatierung des Egebnisses noch recht mager - aber zumindest gehts!

      Danke nochmals!!!!

      MfG... Harald

      hi

      vieleicht hilft dir ja http://www.aspheute.com/artikel/20010305.htm

      hab ich grad bei google gefunden.

      so long
      Ole
      (8-)>