Schutz gegen Stream-Download
Psoido
- html
Hallo
Ich habe ein Video das ich auf meiner Seite per Stream zur verfügung stelle. Da es etwas privat ist möchte ich das sich die Leute das gerne angucken können aber ebend nicht downloaden.
Es ist bisher als "object" und "embed type" eingebunden und funktionierd auch einwandfrei.
Gibt es irgeneine Möglichkeit den Download davon zu schützen? So das man den Quelltext nicht ansehen kann und auch nicht mit besonderen Download-Managern daran kommt???
Vielleicht was mit .htaccess oder einfacher per Javascript?
MfG
Psoido
Hi Psoido,
Gibt es irgeneine Möglichkeit den Download davon zu schützen? So das man den Quelltext nicht ansehen kann und auch nicht mit besonderen Download-Managern daran kommt???
Nein.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallöchen,
Gibt es irgeneine Möglichkeit den Download davon zu schützen?
Nein. Das Ansehen eines Videos erfordert *immer* auch einen Download, wenn auch schön langsam sequentiell. Was der Client damit macht, kannst du nicht beeinflussen. Jedes Streaming-Format könnte man auch, während man es abspielt, speichern.
Gute Nacht auch,
Martin
Lieber Psoido,
Gibt es irgeneine Möglichkeit den Download davon zu schützen?
wenn es einer downloaden will, dann schafft er das (mit mehr oder weniger Aufwand) auch! Ich meine mal etwas von einem Programm namens "Streamdown" gehört zu haben, das ebendies erledigt, obwohl die Streaming-Wiedergabe gerade dazu entwickelt wurde, um dieses zu verhindern.
Mein Rat: Gib's auf!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.