Cervantes: Online Texte verarbeiten

Nabend allerseits,

ich such ne pfiffige Möglichkeit Texte zu bearbeiten und zu speichern - dies wenn möglich online. Sinn und Zweck der Übung ist es, dass ich auf bestehende Texte von überall unkompliziert zugreifen kann.

Momentan erledige ich das so, dass ich simple Textdateien erstelle und im GMX-Mediacenter speicher. Da jede Kiste mit den Datein umgehen kann, werden bei dem System die o.g. Anforderungen fast erfüllt. Das Ganze ist nur leider etwas unpraktisch und das Mediacenter quälend langsam.

Mit AjaxWrite hab ichs auch schon mal probiert, fands aber eher unangenehm. Löst auch noch nicht das Problem der Speicherung.

Hat zufällig jemand ne Idee, wie man das alles noch geschickter anstellen könnte. Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich vermitteln.

Besten Dank und Gruß
Cervantes

PS: Auf die Texte muss nur ich zugreifen können. Ich will also keine Webseite basteln.

1. Hallo,

Mit AjaxWrite hab ichs auch schon mal probiert, fands aber eher unangenehm. Löst auch noch nicht das Problem der Speicherung.

Ich weiß nicht ganz, wie AjaxWrite funktioniert (bei mir will es nicht recht laufen), aber hast du Writely ausprobiert? Inwiefern hat AjaxWrite ein Problem der Speicherung? Bei Writely jedenfalls lassen sich Dateien online speichern. Momentan ist allerdings keine Anmeldung möglich. Wenn du es testen möchtest, kann ich dir solange meine Zugangdaten geben.

Mathias

1. Ich weiß nicht ganz, wie AjaxWrite funktioniert (bei mir will es nicht recht laufen),

AjaxWrite funktioniert genau wie Word, nur eben nicht ganz ausgereift in der Bedienung:

aber hast du Writely ausprobiert? Inwiefern hat AjaxWrite ein Problem der Speicherung? Bei Writely jedenfalls lassen sich Dateien online speichern.

Genau das geht bei AjaxWrite nicht. Ergo muss ich Dateien erst lokal speichern und lande dann wieder bei meinem ollen GMX-Mediacenter.

Momentan ist allerdings keine Anmeldung möglich. Wenn du es testen möchtest, kann ich dir solange meine Zugangdaten geben.

Danke für das Angebot, aber ich bräucht schon ne halbwegs dauerhafte Lösung - keine Testversion.

Wenn mir jemand sagen könnte, wo man Datein unkompliziert (aber vor Zugriff geschützt) kostenlos speichern kann, wäre mir auch schon geholfen.

Dank und Gruß
      Cervantes

1. Hallo,

Momentan ist allerdings keine Anmeldung möglich. Wenn du es testen möchtest, kann ich dir solange meine Zugangdaten geben.
        Danke für das Angebot, aber ich bräucht schon ne halbwegs dauerhafte Lösung - keine Testversion.

Wie gesagt, *momentan* keine Anmeldungen: Writely wurde von Google gekauft. »We have closed off new registrations until we move Writely to Google's systems.« Sprich, du müsstest bis zu diesem Zeitpunkt warten, wenn du einen eigenen Account willst. Das Angebot des Testaccounts sollte dir auch nur die Möglichkeit geben, in Erfahrung zu bringen, ob du warten möchtest.

Mathias

1. Wie gesagt, *momentan* keine Anmeldungen: Writely wurde von Google gekauft. »We have closed off new registrations until we move Writely to Google's systems.« Sprich, du müsstest bis zu diesem Zeitpunkt warten, wenn du einen eigenen Account willst. Das Angebot des Testaccounts sollte dir auch nur die Möglichkeit geben, in Erfahrung zu bringen, ob du warten möchtest.

Hm, vielleicht keine schlechte Idee. Google überzeugt nicht selten mit 1A-Qualität.

Ich würd Dein Angebot also doch gern annehmen. Könntest mir ja die Zugangsdaten an reizklima@googlemail.com schicken. Wär ein feiner Zug. ;-)

Besten Gruß
          Cervantes