Formulardaten zu groß für die Datenbank?
Marley
- php
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem Script, dass Formulardaten in eine Datenbank schreiben soll.
Sobald die eingegebenen Daten relativ groß sind werden die Daten nicht mehr in die MySQL Datenbank geschrieben.
Die Formulardaten kommen anscheinend noch beim script an ... es gibt eine Vorschaufunktion, und dort wird noch alles übertragen - wenn ich allerdings posten will kommt zwar auch die Erfolgsmeldung, in der Datenbank befindet sich allerdings kein Eintrag.
Anscheinend hat das mit der Größe des Eintrags zu tun. Bei kleinen Formular-Beiträgen ergeben sich keine Probleme, erst ab ung. 6500-7000 Zeichen (mit Leerzeichen) wird einfach nichts in die Datenbank geschrieben ...
Woran kann das liegen?
Hallo,
Woran kann das liegen?
am Skript, an der Datenbankkonfiguration, an der Tabledefinition ...
gruss
Hi,
Woran kann das liegen?
Das kann z.B. daran liergen, das dir kein mensch helfen kann, wenn du nicht den relevanten Codeteil und du entsprechende Struktur deiner Datenbank postest.
Hellseher sind ziemlich rar geworden hie im Forum.
Hallo!
Anscheinend hat das mit der Größe des Eintrags zu tun. Bei kleinen Formular-Beiträgen ergeben sich keine Probleme, erst ab ung. 6500-7000 Zeichen (mit Leerzeichen) wird einfach nichts in die Datenbank geschrieben ...
Was sagt mysql_error() gleich nach diesem Insert?
mfg
frafu
Was sagt mysql_error() gleich nach diesem Insert?
"You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'n für Mucke?" Hier kommt auch die unsägliche "Prog-Rock" ode"
Liegt das nun am Fehler im Script (Syntax) oder am eingegeben Text?
Die letzte Zeile der Fehlermeldung ist nämlich aus diesem Text und zwar an einer vollkommen willkürlichen Stelle ...
hi,
"You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'n für Mucke?" Hier kommt auch die unsägliche "Prog-Rock" ode"
Liegt das nun am Fehler im Script (Syntax) oder am eingegeben Text?
Sowohl als auch.
Du hast höchstvermutlich vergessen, Sonderzeichen wie ' zu maskieren.
gruß,
wahsaga
Sowohl als auch.
Du hast höchstvermutlich vergessen, Sonderzeichen wie ' zu maskieren.
oh, ok.
Von Maskierung hab ich noch nie was gehört - wieder was gelernt ;).
Danke!
Hello,
oh, ok.
Von Maskierung hab ich noch nie was gehört - wieder was gelernt ;).
Die Übergabe der Daten findet doch über eine "Textschnittstelle" und nicht über einen "Blockbuffer" statt. Wie leicht ist es nun dieser Textschnittstelle möglich, Binärdaten verkehrt zu verstehen?
Genau das wird durch Maskierung verhindert.
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hi Marley,
wenn du nichts von Maskierung weißt frage ich sicherheitshalber mal nach, ob du schon was von Variablenprüfung gehört hast?
Traue niemandem
Wie unterscheide ich böse Variablen von guten?
MfG
Rouven