Sascha Leiskau: Anbindung Barcodesoftware an Excel

Ich benötige Hilfe bei der Anbindung meiner Barcodesoftware an Excel.Wenn ich Barcodes abscanne erzeugt das Gerät einen Texteditor wo ich dann die Zahlencodes sehen kann.Das Problem ist dann das ich die Zahlen nicht mit Excel koppeln kann.Ich habe in Excel bereits eine Tabelle erstellt und will meine abgescannten Daten in diese Tabelle einfügen,aber wie ,,,,Kann mir jemand helfen?

1. Hi !

Also, zu meiner Zeit (1994 oder so) konnte man den Barcode als stink normales Eingabegerät benutzen. Barcode einscannen und an Cursorposition erschien der "Klartext". Warum geht das mit Deinem Barcodeleser nicht ?

Gruß

Hans

2. Hallo Sascha,

Ich benötige Hilfe bei der Anbindung meiner Barcodesoftware an Excel.Wenn ich Barcodes abscanne erzeugt das Gerät einen Texteditor wo ich dann die Zahlencodes sehen kann.Das Problem ist dann das ich die Zahlen nicht mit Excel koppeln kann.Ich habe in Excel bereits eine Tabelle erstellt und will meine abgescannten Daten in diese Tabelle einfügen,aber wie ,,,,Kann mir jemand helfen?

Werden diese Daten in eine Textdatei zwischengespeichert oder nur angezeigt? Falls sie gespeichert werden (und am besten auch immer in das selbe Verzeichnis) könntest Du sie mit etwas VBA in Excel importieren.

Gruß,
    small-step