olli: bekomm ich das in ein programm?einfach mal lesen

Hi
Ich bin's nochmal :P
AAAAALSO ich häng immernoch an der HP mit der datenbank aber egal meine frage:

wie mach ich das,dass

Ich eine tabelle erzeuge z.B. 10 Zeilen wo drin steht Auswertung'1' bis Auswertung'n'(das kann ich)

ich klick auf einen dieser einträge und komme in ein Eingabefenster(das kann ich auch)

da kann man ein paar einträge machen und unten auf OK klicken(kann ich auchnoch)

und dann soll das ganze als script oder ähnliches abgeschickt werden (egal schritt erst mal zu ignorieren)

dann soll ne Dynamisch erzeugte Tabelle mit 'x' vielen zeilen und spalten erscheinen (kann ich auch)

ABER wie mach ich das dass das alles in dem selben Fenster passiert und wenns geht in ein und der selben Datei ohne das ganze an irgendwelche .pl oder .php datein weiterzugeben. einfach alles in dieser .exe und ich die Daten die Ich eingegeben hab (im Formular) ach zur verfügung hab nachdem ich auf OK geklickt hab

Danke schon mal jetzt Olli

1. »»ohne das ganze an irgendwelche .pl oder .php datein weiterzugeben.

gar nicht

1. Hallo Lithaila,

»»ohne das ganze an irgendwelche .pl oder .php datein weiterzugeben.
      gar nicht

wenn man den Text von Olli wörtlich nimmt, dann könnte es schon irgendwie gehen. Die Endungen von Skripten sind schließlich Schall und Rauch. Im übertragenen Sinne jedoch dürftest Du richtig liegen.

Zusätzlich vermute ich ein Doppelposting zu https://forum.selfhtml.org/?t=124711&m=803752. Olli empfehle ich dringend die Lektüre von <http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende@Tipps für Fragende>. Die Randbedingungen dieses Problems sind alles andere als klar. Zielführende Hilfe ist so nicht möglich.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Zusätzlich vermute ich ein Doppelposting

in dem Posting wollte ich nur wissen wie ich eine Dynamischerzeugte tabelle erzeuge und befülle wie gesagt das kann ich jetzt
        und das will ich wohl in diesem nicht mehr oder? ist das dann ein doppelposting? wenn ja dann entschuldige ich mich dafür

Also MUSS ich die werte aus dem Formular in jedem fall weiter geben und kann sie nicht in dieser Datei weiter bearbeiten und dann auf einer leeren seite wieder ausgeben?

1. Also MUSS ich die werte aus dem Formular in jedem fall weiter geben und kann sie nicht in dieser Datei weiter bearbeiten und dann auf einer leeren seite wieder ausgeben?

Naja, ich weiß ja nicht, was du da für eine Programmiersprache verwendest ...
          Mit PHP geht das auf alle Fälle ... aber PHP ist ja auch nur eine Skriptsprache.
          In PHP sähe das dann ungefähr so aus:
          <?php
          if (isset($_POST['absenden'])
          {
               //verarbeite deine Daten
          }

//Formularteil
          <form action='$_SERVER['PHP_SELF']' method=POST>
          //alle Angaben, wie dein Formular aussehen soll
          <submit name="absenden" value="OK"/>
          </form>
          ?>

1. HI
            Also ich soll das von meinem Chef aus in Delphi machen weil das ganze irgendwas mit den Datenbanken zu tun hat
            Hab da kein schimmer von bin zum glück nur der praktikant

Also ich hab ne datei die mir die erste seite erzeugt da sind nur links daruf die is nich so wichtig

die zweite seit ist das Formular in dem ich schon ne frage hab sollte ich da mit 'get' oder 'post' arbeiten wenn ich die drei seiten zusammen in eine datei machen will (wenn möglich)

und die dritte datei ist die antwort von server (tabelle aber um die muss ich mich auch nich weiter kümmern)

das wichtigste is eigentlich das was zwischen seite 2 und 3 passiert da wird die Datenbank abgefragt aber das muss zum glück nich ich machen meine aufgabe ist es nur alles in ein CGI-Script zu machen

also wenn ich auf der ersten seite auf einen der links klick dann soll das formular kommen und wenn ich unten auf Ok klick dann die Tabelle mit der antwort vom server aber wie mach ich das in einer datei?

1. Du kannst das euch mit Delphi machen (Pascal Derivat ?), bauste Dir halt ne exe zusammen, die das ganze handelt.

Zur Not nen Miniscript (PHP, Perl, ...) bauen, welches die qeposteten Daten annimmt, sie an die Exe weiterleitet, welches  sein Resultat an das Script zurueckgibt und dann an den Client ausgeliefert wird.

1. Du kannst das euch mit Delphi machen (Pascal Derivat ?), bauste Dir halt ne exe zusammen, die das ganze handelt.

Zur Not nen Miniscript (PHP, Perl, ...) bauen, welches die qeposteten Daten annimmt, sie an die Exe weiterleitet, welches  sein Resultat an das Script zurueckgibt und dann an den Client ausgeliefert wird.

Genaugenau sowas mein ich aber wie? programmier erst so ein wenig mit delphi seit ~2wochen vorher nur mit Tpacal
                also wär kalsse wenn du mir mal ein wenig nachhilfe darin gibst hab die einzelnen seiten bereits aber wie ich die zusammen in eine exe hau und dann noch die variablen aus dem forum verwende und so das kan ich nich und find auch im internet nich wirklich was

Danke schon mal

Olli