Christopher: Bildergallerie erstellen?

Hallo zusammen,

erstmal ein Lob an dieses Forum. Hab es grad erst gefunden aber was ich so gesehen hab...
Hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen?

Also, ich würde gerne für meinen Vater eine Hompage machen auf der er seine Urlaubsbilder ect zeigen kann.
Nun bin ich aber relativ neu in der HTML und Hompage Materie.

Also das Groh bekomm ich denk ich mal selbst hin aber ich möchte jetzt gerne eine Bildergallerie in diesem Stiel

http://www.hskpage.de/

aufbauen.

Also das man erst eine Übersich über alle Bilderordner hat (mit einem Vorschaubild) und wenn man dann eine Ordner ausgesucht hat und draufklickt kommt man in die Gallerie...

Gibt es da fertige Sourcen im Internet?
Ich habe mal ein programm gefunden "GalleryMaker". Aber so ganz kommt das an die Sache nicht ran die ich vorhab :-/

Hoffe ihr könnt mir weitergelfen?!
Christopher

1. Hallo Christopher,

Vielleicht waere das hier http://www.ornj.net/software/webalbum/ was fuer Dich.
    Dein Server gibt sich als Apache/2.0.55 (Debian) mod_python/3.1.3 Python/2.3.5 PHP/4.4.2-1 aus, somit kaeme vielleicht auch eine PHP-Galerie in Frage. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Coppermine und Gallery2. Nach meinem Dafuerhalten laesst sich letztere einfacher in eine bestehende Webseite integrieren, aber das ist natuerlich rein subjectiv.

Gruß,

Dieter

2. hallo,

Also das Groh bekomm ich denk ich mal selbst hin

Da kannst du deutlich mehr als ich. Ich weiß nicht einmal, was ein "Groh" ist.

aber ich möchte jetzt gerne eine Bildergallerie in diesem Stiel
    http://www.hskpage.de/

Hm. Ich habe leider auf http://www.hskpage.de keinerlei Stiel gefunden. Könntest du eventuell den Stil der Site gemeint haben?

Also das man erst eine Übersich über alle Bilderordner hat (mit einem Vorschaubild) und wenn man dann eine Ordner ausgesucht hat und draufklickt kommt man in die Gallerie...

Achso, sowas möchtest du.