Kennt jemand die URL zu 1and1.co.uk Datenbanken?
Gre
- datenbank
Hallo,
ich habe eine Datenbank bei 1and1.co.uk für einen Kunden angelegt, diese soll aber nicht nur vom gleichen Server angesprochen werden. Die Hotline antwortet leider nicht und ich finde keinen Hinweis auf deren Seiten. Dachte, ich frage mal Euch, vielleicht weiß ja jemand hier die URL?
Hab mal was von dbXXXX.oneandone.co.uk gehört, scheint aber nicht zu klappen...
Danke!
Gre
Moin!
ich habe eine Datenbank bei 1and1.co.uk für einen Kunden angelegt, diese soll aber nicht nur vom gleichen Server angesprochen werden. Die Hotline antwortet leider nicht und ich finde keinen Hinweis auf deren Seiten. Dachte, ich frage mal Euch, vielleicht weiß ja jemand hier die URL?
Hab mal was von dbXXXX.oneandone.co.uk gehört, scheint aber nicht zu klappen
Die Datenbanken sind von außerhalb des 1und1-Netzwerkes nicht zu erreichen (Firewall-Absicherung), von intern sollte das Browser-Admin-Tool, mit dem du die DB eingerichtet hast, die notwendigen Zugangsdaten liefern (DB-Server, Username, Passwort).
- Sven Rautenberg
Hab ich es doch befürchtet... Danke für Deine Antwort.
Gruß, Gre
Hallo,
die DB-Server sind nur aus dem gleichen Pool ansprechbar, s.o.
Das heisst jedoch nicht, dass man mit ihnen nicht auch von anderen Domains aus arbeiten kann. Man muss halt nur auf dem Account Deines Kunden ein Script zu Vermittlung haben:
1. man fragt dieses Script
2. das Script fragt die Datenbank
3. es sendet Dir die gewuenschten Informationen
Sowas laesst sich traditionell sehr kompackt aufbauen, aehnlich wie der DNS-Service, oder mit SOAP gewaltig aufblasen.
Gruss Norbert