Claus: Formularversand geht nicht

Hallo und guten Tag!
Ich richte für eine Zeitschrift eine Umfrage ein und möchte das ausgefüllte Formular per PHP versenden. Danach soll eine "Danke für Ihre Nachricht"- Seite aufpoppen. Das tut sie auch, schön! Aber bei mir kommt keine Mail an, unschön!

Ich bin leider früher Novize in PHP. Alle Seiten, die Eingabeseite (index.htm), die Scriptseite (planetmail.php), und die Dankeschönseite (danke.htm) liegen im Ordner www.sonnendeck-stuttgart.de/claustest/
Weiter habe ich nichts installiert.

Der Webspace bei Hosteurope unterstützt PHP; der absolute Pfad lautet www.sonnendeck-stuttgart.de/www/claustest/  aber ich lasse ja alles in einem Verzeichnis ablaufen, was läuft schief?

Danke für eine Antwort,
Claus

1. Hellihello

1. formularcode posten
    2. mailcode posten

frankx

1. Hallo Frank,
      ich habe den Code gepostet, aber meine Antwort taucht nicht im Forum auf??? Darum hier  ganz direkt der Code. Hoffe, ich belästige nicht .... Voilá - der Code. Erst das Formular, dann das Script Grüße, Claus

---

Hey ich kann den Code auch nicht posten, ist es zu lang gewesen?

Frankx

1. Hellihello claus

gibts eine maximallänge für Posts? Sollte Dir nicht bereits geholfen sein, poste doch mal noch das form-tag und dann den part, wo Du die mail zusammenbaust,

gruß,
        frankx

2. Hallo und guten Tag!
    Ich richte für eine Zeitschrift eine Umfrage ein und möchte das ausgefüllte Formular per PHP versenden. Danach soll eine "Danke für Ihre Nachricht"- Seite aufpoppen. Das tut sie auch, schön! Aber bei mir kommt keine Mail an, unschön!

Der Webspace bei Hosteurope unterstützt PHP; der absolute Pfad lautet www.sonnendeck-stuttgart.de/www/claustest/  aber ich lasse ja alles in einem Verzeichnis ablaufen, was läuft schief?

Danke für eine Antwort,
    Claus

Hallo Claus,

HostEurope verlangt:
    a) der Absender muss bei mail(...) mit -f absender@domain.de vorgegeben werden oder
    b) im KIS als Standard-Absender angegeben werden.
    Steht ausführlich im HostEurope-FAQ.

Übrigens ist in deinem Pfad ein /www/ zuviel, gibt nen 404 Fehler.

Viel Spaß!
    Peter

3. Hallo und danke für die Hilfe -

es hing alles an der Einrichtung der Standard-Mail-Adresse bei Hosteurope für den Versand.

Erleichterte Grüße,
    Claus