Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich einer kreativen Umsetzung eines Designs. Und zwar habe ich eine Excel-Tabelle, die 6x5 Felder hat und diese jeweils mit Text gefüllt sind. Diese Texte sind quasi Kurzfassungen, welche dann angeklickt werden können und dann kommt man zu einer Word-Datei, welche die ausführliche Version darstellt.
Das es Excel und Word-Dateien sind, basiert darauf, dass ich diese Dateien von meinem Vater bekommen habe. Diese müssen natürlich keinesfalls in diesem Format bleiben.
Jetzt ist die Frage, ob es hierfür eine intelligente Lösung gibt, welche man sinnvoll als Webseite darstellen kann.
Ich habe zwar keine großen PHP-Kenntnisse, hier könnte ich mich jedoch gerne einarbeiten, da ich hier keinesfalls eine bereits programmierte Musterlösung erwarte.
Ich dachte mir nur, dass ich vielleicht ein paar Design- bzw. Umsetzungstipps einzuholen versuche. Gerade im Webdesign sollte man offen sein für Tipps von kreativen Leuten.
Vielen Dank für eventuelle Hilfe ...
Gruß Benny
PS: Ich hoffe ich konnte die Sachlage ausreichend beschreiben, ansonsten könnte ich die Excel- und Word-Dateien auch mal auf einen Server zum runterladen hochladen (schönes Wortspiel :-) )