Seitengrösse
Stahl Florian
- meinung
Würde gerne mal euere Meinung hören zum Thema Seitengrösse.
Wenn ihr eine Seite macht, beansprucht ihr dann die komplette Browserbreite oder lasst ihr auch gern mal einen sichtaren abstand?
Würde gerne mal euere Meinung hören zum Thema Seitengrösse.
Wenn ihr eine Seite macht, beansprucht ihr dann die komplette Browserbreite oder lasst ihr auch gern mal einen sichtaren abstand?
Das kommt meiner Meinung nach auf den Inhalt der Seite an.
Anstreben sollte man immer, das komplette Browserfenster zu nutzen,
so dass sich die Inhalte dynamisch an die Fenstergröße anpassen.
Aber wenn das nicht geht, finde ich persönlich diese schmalen
zentrierten Seiten immer schön, wie z.B. meine Seite.
Da bin ich bei den Artikelseiten immer darauf angewiesen,
dass die Bilder untereinander sind.
Darum habe ich mich da für eine fixe Breite entschieden.
Was ich nicht schön finde, wenn man schmale Seiten mit
fixer Breite macht (z.B. 780 px)
und wenn diese dann an der linken Seite des Browserfensters "kleben".
Gruß aus Münster
Ingo
»
Das kommt meiner Meinung nach auf den Inhalt der Seite an.
Anstreben sollte man immer, das komplette Browserfenster zu nutzen,
so dass sich die Inhalte dynamisch an die Fenstergröße anpassen.
Auf einer Seite einer Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes (die ich gerade mache), was würdest du da empfehlen?
Hallo,
Auf einer Seite einer Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes (die ich gerade mache), was würdest du da empfehlen?
Es kommt weniger darauf an, für wen du die Seite machst, sondern was alles wie auf die Seite soll. Für welche Zielgruppe arbeitest du, willst du neue Zivis ansprechen, Hausnotruf anbieten, ...?
Der erste Schritt ist festzulegen, was auf die Seite soll, vorher kann man keine Aussage über die Gestaltung treffen.
Grüße
Marcus
Also der Inhalt is bekannt, der is auch schon soweit zu sehen, nur sah die Seite vorher anders aus und ich arbeite mich etz mal vom banner aus durch.
Ansprechen: Kollegen, Bürger. Zur Information über unsere Bereitschaft.
hi,
Es kommt weniger darauf an, für wen du die Seite machst, sondern was alles wie auf die Seite soll. Für welche Zielgruppe arbeitest du,
Erst sagst du, es kommt nicht darauf an, für wen - und dann stellst du als erste Frage, für welche "Zielgruppe" die Seite sein soll ...?
gruß,
wahsaga
»Für wen« hab ich in Bezug auf das Bayerische Rote Kreuze verstanden (für wen = für welchen Auftraggeber).
Mathias
hi,
»Für wen« hab ich in Bezug auf das Bayerische Rote Kreuze verstanden (für wen = für welchen Auftraggeber).
Ja, so betrachtet ziehe ich den Einwand zurück.
gruß,
wahsaga
Ja, so betrachtet ziehe ich den Einwand zurück.
Danke ;-)
Marcus
Hallo,
Sowohl der neue Entwurf, als auch die bestehende Seite passen nicht in das Browserfenster, das ich meist nebenbei geöffnet habe. Horizontal sehe ich nur etwa die Hälfte des Inhalts, obwohl ich auf die Schnelle keine Seite gefunden habe, auf der es notwendig wäre, das Layout so sehr in die Breite zu dehnen.
Grüße
Marcus
ich weis, das wollt ich ja ändern aber vorher wissen was besser aussieht?
Hallo,
was besser aussieht?
Eine einfache Frage, auf die ich dir keine Antwort geben kann. Hier würde ich dann auf die Antwort von Schuer verweisen.
Grüße
Marcus
Hello out there!
Was ich nicht schön finde, wenn man schmale Seiten mit fixer Breite macht (z.B. 780 px)
Was ich nicht schön finde, wenn man BREITE Seiten mit fixer Breite macht (z.B. 780 px)
Wenn mein Viewport schmaler ist, muss ich horizontal scrollen. Das mache ich höchst ungern. Andere Nutzer auch.
See ya up the road,
Gunnar
Je größer die Anzeigefläche im Browser ist, desto mehr Abstand kann man den Seitenelementen geben. Um in schmalen Ausgabebereichen möglichst viel Inhalt zu zeigen, ist entsprechend geringer Abstand sinnvoll.
Es läuft also auf eine flexible Gestaltung mit relativen Einheiten (%, em) hinaus.
Viele Grüße!
_ds