ann: insensitive Verweise bei Mozilla, NC und Opera (Grafik, 144KB)

Beitrag lesen

Hallo Vinzenz,
aufgrund deines Screenshots kann ich sehen, auf meinem Bildschirm nicht das passiert was ich so sehr wünsche :-)

1. Schritt: Lade in einem Browser-Tab die Webseite, die Du inspizieren möchtest.

Habe meine Seite mit Firefox aufgerufen

1. Schritt: Rufe jetzt den DOM-Inspector auf. Er bezieht sich standardmäßig auf den aktuell angezeigten Tab. Du kannst in der Adresszeile jedoch auch navigieren.

ich klicke unter Tools auf DOM Inspector

• der Link ist auch nicht ausgegraut - aber der DOM Inspector öffnet sich gar nicht - dank deines Screenshots kann ich sehen, dass er sich definitiv nicht öffnet.

Screenshot von dem nicht-Öffnen

Vielleicht habe ich beim Download etwas falsch gemacht? - ich hatte beim Download nicht die Möglichkeit individuelle Einstellungen anzugeben.
Ich bin über Upgrading auf der Seite:
http://chrispederick.com/work/webdeveloper/documentation/installation/
gegangen

Eine Frage zum Design: Sind die kleineren Grafiken bei "April" und "Termine" so gewollt?

Ja die Kleineren Rechtecke sollen dem User anzeigen, dass es sich gerade unter den Menuepunkten Termine und hier wiederum im Monat April befindet. Es sollte eigentlich der Übersichtlichkeit dienen.

Tut es das nicht??? Verwirrt es eher? Sieht es komisch aus?

Ich werde eh nochmal wie im Formum vorgeschlagen
1. über den html Code bezüglich Listen usw gehen,
2. über eine Alternative zur absoluten Positionierung der Claimboxen nachdenken und
3. gegebenenfalls über eine bessere Übersichtlichkeit bei der Navigation (Link: April und Termine unterlegen statt mit den kleineren Rechtecken zu arbeiten)

Grüße
Ann

P.S. Danke für die Unterstützung