Robohelp Flash in HTML
Mathias
- html
Hallo an alle Profis,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe für unsere Produkte eine Hilfe entworfen mit Robohelp HTML. Diese Hilfe wird so angezeigt wie der MS Office Index, wo auf der linken Seite sogenannte Bücher (TOC) befinden, die man immer weiter schalten kann. Bin drauf gekommen, dass die TOCs in Flash animiert werden. Auf der rechten Seite werden dann die HTML Dokumente angezeigt.
Ich möchte jetzt in ein bestehendes leeres HTML Dokument auf der linken Seite die Bücher (TOC) anzeigen und auf der rechten Seite ein anderes HTML Dokument einfügen.
Mein Problem ist aber, dass ich keine Ahnung habe wie man die Bücher (Flashs TOC) in ein HTML Dokument einfügt. Geht das eigentlich?
Waiting 4 response
lg,
Mathias
Hallo,
Mein Problem ist aber, dass ich keine Ahnung habe wie man die Bücher (Flashs TOC) in ein HTML Dokument einfügt. Geht das eigentlich?
Geht es um das Einfuegen von Flash-Filmen innerhalb der HTML-Seiten einer kompilierten Hilfedatei (CHM)? Dafuer reicht die Verwendung von object- oder zur Not embed-Elementen nicht aus. Probiere es ggf. mit dieser praxiserprobten Methode, die zwar mit RH-JS-Code arbeitet, aber auch ohne RH funktioniert.
MfG, Thomas
Hallo Thomas!
danke für deinen Beitrag. ich werde mich mal dahinter sitzen und weitergrübbeln. ;)
ANDERE FRAGE: kann man eigentlich direkte Verweise auch irgendwie machen? Also nicht so wie im unteren Code, dass man auf "Verweis zu anderen seite" klickt, sondern der Verweis gleich direkt erfolgt, sobald man das HTML-Dokument öffnet.
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<a href=”…/…/B003 Startseite PJDT.htm”> Verweis zu einer anderen Seite</a>
</body>
</html>
lg,
Mathias
Hallo,
ANDERE FRAGE: kann man eigentlich direkte Verweise auch irgendwie machen? Also nicht so wie im unteren Code, dass man auf "Verweis zu anderen seite" klickt, sondern der Verweis gleich direkt erfolgt, sobald man das HTML-Dokument öffnet.
Bei einer CHM-Hilfe kann man zunaechst mal die Startseite fest vorgeben. Ansonsten sind Techniken wie meta-Refresh via HTML oder window.location.href mit JavaScript ebenfalls einsetzbar (siehe SELFHTML).
MfG, Thomas
» Bei einer CHM-Hilfe kann man zunaechst mal die Startseite fest vorgeben. Ansonsten sind Techniken wie meta-Refresh via HTML oder window.location.href mit JavaScript ebenfalls einsetzbar (siehe SELFHTML).
MfG, Thomas
Hallo Thomas,
leider finde ich nirgends ein Javascript, dass gleich einen direkten Verweis macht. Könntest du mir da zufällig ein bisschen helfen?
lg, Mathias