Der Martin: 4 Telefone auf einen Anschluss zusammenlegen+ DSL

Beitrag lesen

Hallo,

eine tk-anlage benoetigst du in beiden faellen, es sei denn es gibt eierlegende wollmilchsaeue wie die avm fritz! box, die allerdings 4 analoge anschluesse bieten.

es gibt tatsächlich solche eierlegenden Wollmilchsäue, die sogar über die Telekom vertrieben werden - etwa die Eumex 704PC-LAN. Das ist eine ISDN-Telefonanlage mit 4 analogen Ports, durchgeschleiftem S0-Bus und integriertem Router/Switch mit 4 LAN-Anschlüssen (davon 3 als normale 100Mbit-Ethernet, 1 als USB-Schnittstelle ausgeführt). Das Schöne an der Kiste ist, dass sie in ihrer Funktion als Router wahlweise über DSL oder über ISDN (Dial-Up) ins Internet kann, während es für die angeschlossenen Rechner immer "wie LAN aussieht".
Leider ist das Ding als Router derart unzuverlässig, dass ich es nach wenigen Wochen wieder außer Betrieb genommen habe (diverse Internet-Recherchen zeigten mir, dass dies kein Einzelfall ist). Der Internet-Datenverkehr läuft eine gewissen Zeitlang gut, und dann wird's plötzlich sehr träge, einzelne Pakete "verschwinden" einfach. Dann braucht die Anlage einen Reset und funktioniert wieder für eine Weile. Eine zuverlässige Verbindung ins Internet ist das also leider nicht.

So long,
 Martin

--
Auf jeden Menschen auf der ganzen Welt entfallen statistisch gesehen etwa 3000 Spinnen, wie Wissenschaftler jetzt festgestellt haben.
Wer will meine haben? Denn ich will sie bstimmt nicht.