gudn tach zurück!
Internetanbindung braucht er sowieso, stellt sich nur die Frage ob 384kbit/s reichen wird (anderer Thread weiter unten)
fuer surfen + 2 mal telefonieren koennte es evtl. schon knapp werden. du solltest das im anderen thread mal noch praezisieren. wichtig ist, dass die telefonanlage traffic-shaping beherrscht.
es läuft auf die AVM-Lösung hinaus und die sollte es können. Zum Upstream konnte mir die Telekom noch nix sagen.
bei den avm fritz! box-geraeten (die das bei gmx und 1&1 i.a.r. sind, wenn die das nicht geaendert haben...) gibt es je nach modell 2 oder 3 analoge anschluesse. die sind zwar splittbar, allerdings sind das die nummern afaik nicht. das heisst man kann zwar via adapter sehr viele analoge geraete anschliessen, aber diesen nur insg. 3 nummern vergeben. die vierte (oder fuenfte, ...) nummer wird erst interessant, wenn man isdn-geraete oder eine zusaetzliche tk-anlage anschliesst.
naja gut, er hat noch eine USB 2a/b tk-anlage aus seinem alten Büro, die könnte man noch dran hängen. Das hieße ich könnte dort zwei Leitungen mit jeweils einer Nummer belegn, undauf die mind. 2 Analogausgänge von AVM nochmals 2 Leitungen mit eigener Nummer...
Verstehe ich das korrekt dass ich auch noch zusätzlich die normalen Leitungen des Anschlusses belegen kann (sprich 1 bei Analog+DSL und 2 bei ISDN+DSL), diese jedoch bei der Telekom abrechnen muss?
Wäre es als Fallback interesant.
uebrigens, nur so am rande: "prophylaktisch". ;-)
Klukschaisser! ;)
wenn du ein _gutes_ findest, poste mal den link.
soll heißen dieses Wiki+Forum dass ich unten angegeben habe taugt nichts!?!
Mahlzeit
Kurt